Anzug/Krawatte mit KURZER (!) Hose: Zu welchen Anlässen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dass dieses Outfit im Sommer gesellschaftsfähig ist, ist mir schon klar.

Nein, ist es nicht. Das geht weder für Berufe wie Banker oder Manager noch für private Anlässe wie Hochzeiten.

Kurze Hose mit Krawatte ist insgesamt reichlich absurd und so gut wie von niemandem akzeptiert.

Zu welchen Anlässen kann man sowas tragen? Oper, Bar, Vorstellungsgespräch, Hochzeit etc. angemessen?

Mir fällt kein Anlass ein. Das ist schlichtweg absurd.

Hallo ShortsFanatiker,

man findet die Shorts heute eher noch in der City (aber das ist auch gegenüber einer Tradition etwas Neues), dort nicht mit einer Krawatte. Im Business findet man eher die Kravatte - aber (noch) keine Shorts.

Es ist denkbar, dass sich von irgendwo beginnend auch ein Trend mit Shorts im Business - zumindest im Office selbst - durchsetzt. Da wäre sie auch mit einer Krawatte kombinierbar, wie wir es auf dem Bild sehen.

Ein Vorstellungsgespräch wäre Business und Büro - da mag zunächst noch die Lange Hose dominieren.

Hochzeiten dürfen wir gerne unter Evening einordnen. Dort findet man eher wieder die lange Hose, aber nicht notwendigerweise die Shorts. Aber auch dort ist eine Avantgarde denkbar, die auch der Shorts ihren Einzug verleiht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Hobby

Ein absolutes No-Go. Aber ich befürchte, bis in einigen Jahren wird sich auch so was durchsetzen...

ShortsFanatiker
Fragesteller

Ich hoffe nicht ;) Aber wenn ich mir so ansehe, wie hässlich und stillos die meisten Männer 2021 durch die Straßen laufen mit ihren überdimensionalen, schlabberigen Bermudas, die an der Kniekehle schlackern, ohne Hintern in der Hose, mit vollkommen BESCHMIERTEN (Tattoos) Waden und hässlichen Turnschuhen, ich denke, dagegen wäre so ein Business-Outfit mit kurzer Hose noch das kleinste Übel. Lach

Manche Sachen kann man vielleicht wirklich nur in einem bestimmten Alter tragen. Ich bin 20, ich kann sowas noch tragen, aber mit 30 würde ich sowas nicht mehr anziehen. Es ist eher etwas für Kinder oder Jugendliche, aber nicht für gestandene Männer.

Aber bitte auch nur, wenn man schöne Beine hat. Ich habe im Sommer glatte, braune Beine. Bei behaarten, blassen Beinen würde das schrecklich aussehen.

Ich würde in solchen Fällen zu leichten Stoffen greifen. Vielleicht ein sehr leichtes Sakko, ein Leinen-Hemd und eine Stoffhose. Eine Krawatte trägt man nicht dazu! Und schwere Materialien wie reine Schurwolle würden auch nicht dazu passen, weil es ja ein reines Sommeroutfit ist. Der Stoff des Sakkos kann ruhig so dünn sein, dass er knittert und falten wirft. Und an die Füße vielleicht Mokassins oder Loafer, aber mit nicht sichtbaren Socken.

Das kann man dann (in jungen Jahren!) anziehen, wenn man durch die Stadt bummelt, ein Eis essen geht oder sowas. Zu beruflichen Terminen würde ich es nicht anziehen.

Aber die Beine bitte sehr viel braun gebrannter und die Hose deutlich kürzer als auf dem Foto.