Welche Krawatte für die Oper?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Gemustert 62%
Schwarz 38%

8 Antworten

Gemustert

Bei der Auswahl auf jeden Fall NICHT die Schwarze. Das sieht nach Beerdigung aus, und ist einfach öde. Die Krawatte ist doch gerade da, um ein bisschen Spaß mit dem Outfit zu haben, damit darfst du Farbe zeigen.

Ich mein, du kannst tragen was dir am besten gefällt. Aber es gibt keinen Grund, nicht ein bisschen Farbe im Outfit zu haben.

Schön auch, dass du schicke Schuhe trägst, und keine Sneaker.

Gemustert

Eine schwarze Krawatte zum schwarzen Anzug wirkt sehr nach Beerdigung. Ich würde also eher zu der gemusterten Krawatte greifen - oder wenn du es ganz edel willst, nimm eine schwarze Fliege. Aber Komponente dafür, dass du dich zu diesem Anlass auch passend zurechtmachen möchtest. Ist beileibe keine Selbstverständlichkeit mehr. 👍

FelixSH  05.06.2023, 22:25

"Komponente"? :D

oldfashioned66  05.06.2023, 22:32
@FelixSH

Sollte "Kompliment" heißen, die Autokorrektur hat's falsch gedeutet, und ich hab's zu spät gesehen, um es noch korrigieren zu können.

FelixSH  05.06.2023, 22:34
@oldfashioned66

Ich weiß, war n Scherz. Daher das :D am Ende.

Aber du kannst Antworten (im Gegensatz zu Kommentaren) immer ändern. Bei den drei vertikalen Punkten rechts oben.

oldfashioned66  05.06.2023, 22:52
@FelixSH

Geht aber nur eine gewisse Zeit (zwei, drei Minuten), danach nicht mehr.

FelixSH  06.06.2023, 00:09
@oldfashioned66

Nein, es geht seit einiger Zeit schon unbeschränkt. Probiers aus. Ich könnte jetzt noch meine eigene Antwort ändern, habs grade probiert.

Die zwei Minuten gelten bei Kommentaren, nicht bei Antworten. Wie gesagt, probiers einfach. Außer vielleicht du bist neu, und man muss ein bisschen aktiv sein damits funktioniert.

Bzw. hab grad meine Antwort leicht geändert. Da siehst die Zeit der Änderung, wesentlich später als meine Antwort.

Gemustert

Zum schwarzen Anzug - über dessen Notwendigkeit will ich jetzt nicht reden - gehört immer eine farbige Krawatte, wenn man denn eine Krawatte dazu tragen will/muss; eine schwarze Krawatte wird zusammen mit einem weißen Hemd nur auf einer Beerdigung getragen.

Gemustert

Schwarz würde ich eher für Traueranlässe, Orchester und co. zurückhalten. Außer natürlich du bist eher auf der "düsteren" Seite (Gothic & Schwarze Szene, Emo, teilweise auch Metal...), dann würde ich aber eine bestickte schwarze empfehlen.

Gemustert

Die rot-grau gemusterte Krawatte ist auf jeden Fall die bessere Wahl, da sie deinem Outfit mehr Ausdruck verleiht und zudem von Individualität und Modebewusstsein zeugt.