Wieso sieht man ohne Krawatte besser aus?

8 Antworten

Da stimme ich dir aber nicht zu, ich finde Krawatten zum richtigen Outfit sehr schick. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten: Krawatten können selbst ohne Anzug gut aussehen.

Was nicht heißt, dass Anzug ohne Krawatte schlecht aussieht. Das ist dann halt ein lockerer Stil der durchaus auch verdammt gut aussehen kann. Nur pauschalisieren würde ich das nicht.

Kann man so pauschal nicht sagen, mit oder ohne Krawatte kommt immer auf die entsprechende Situation an wo man antanzt.

Da die Prämisse nicht stimmt (ein Anzug ohne Krawatte sieht für mich einfach unvollständig und langweilig aus), ist die Frage nicht zu beantworten.

Ernstere Antwort: Das ist Geschmackssache. Wieso das dir gerade besser gefällt, musst selbst überlegen. Vermutlich weils halt lockerer aussieht.

Ich finde, zum Anzug gehört eine Krawatte, ohne sieht es langweilig bzw. unvollständig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, ein Anzug sieht mit Krawatte besser aus. Aber das ist wohl Geschmackssache.

herbert832  21.03.2024, 09:04

Vielleicht gefallen Dir Krawatten nicht, weil sie unbequem sind.