Welche Krawatte und welcher Gürtel bei einem dunkelblauen Anzug mit einem weißen Hemd?

4 Antworten

Wenn die Schuhe dunkel sind, dann solltest du auch einen dunklen Gürtel nehmen. Die Stilregel besagt: Braune Schuhe = brauner Gürtel, schwarze Schuhe = schwarzer Gürtel.

Bei einem blauen Hemd würde ich eine Krawatte wählen, die in einem anderem Blauton ist als das Hemd. Bei einem weißen Hemd würde ich zwischen einer blauen, schwarzen oder roten Krawatte wählen. Das kommt aber auch auf deinen Typ an.

Hallo :)

Ich fände eine gelbe Krawatte stilvoll & speziell zum Sommer würde das auch passen. Ganz dezent, ganz klassisch wäre eine dunkelblaue Krawatte mit dezentem Muster.. auch eine Option, je nachdem was dir lieber ist :)

Beim Gürtel würde ich auf klassisches Schwarz setzen, sofern die Schuhe auch schwarz sind -------> trägst du braunes Schuhwerk, sollte ein brauner Gürtel angezogen werden!

Hoffe ich konnte dir helfen.. schönes Wochenende :)

Gürtel und Schuhe sollten die gleiche Farbe haben