Kriegt man für 300€ nen guten Anzug?

5 Antworten

Kommt darauf an, was Du unter einem guten Anzug verstehst.

Da ich Anzüge nicht so sehr mag (mir sind Karohemd und Jeans lieber), trage ich sowas auch nur, wenn es sein muss. Hat weniger als die Hälfte Deiner Preisvorstellung gekostet.

Zu Vorstellungsgesprächen bin ich übrigens immer in Karohemd und Jeans gekommen. Erfolgreich übrigens.

Ja, zum Beispiel bei C & A. Die Sachen dort sind gar nicht schlecht l vor allem wenn man den Anzug nicht oft und nicht für sehr gehobene Ablässe trägt.

Naja, ich sag' mal: Wenn du selbst in Form bist, muss es der Anzug nicht sein. Als Person mit einigermaßen gutem Körperbau kann man durchaus auch bei der Auswahl "von der Stange" was finden, das gut an einem aussieht und gut sitzt. Darum geht es letztlich. Das muss nicht immer teuer sein.

Ja, dafür kriegst du schon was anständiges. Geht natürlich noch viel besser, aber bei 300€ fängt die anständige Qualität an.

Achte auf atmungsaktive Stoffe. Kein Kunststoff, damit schwitzt du dich tot, sondern zB Baumwolle.

Achte darauf, dass der Anzug gut sitzt. Einer um 100€ der gut passt sieht wesentlich besser aus als einer um 1000€, der eine Nummer zu groß ist (ehrlich, die Sitzform ist hier entscheidend, und muss recht genau sein). Hosen kann man kürzen, Sakkos taillieren, aber die Schulternaht muss auf jeden Fall passen. Direkt an dem Punkt, wo der Ärmel beginnt abzufallen. Wenn die nicht passt, kann das auch kein Änderungsschneider richten. Vieles andere kann man anpassen lassen, und sollte man vermutlich auch. Aber so kann man auch mit nem Anzug von der Stange sehr gut aussehen.

Nimm nicht unbedingt Schwarz. Persönlich mag ich helle Anzüge sehr, aber die Klassiker, die man überall tragen kann, sind Dunkelblau und Dunkelgrau. Sehen einfach etwas interessanter aus, als rein Schwarz.

Ich denke schon, dass du dafür einen Anzug bekommst. Ich habe mir auch vor Kurzem 2 Anzüge in ähnlicher Preisklasse bei C&A bzw. bei Galeria Kaufhof gekauft. Möchtest du den täglich oder nur zu besonderen Anlässen tragen?