Geschlossenes Hemd in die Hose oder draußen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das machen wie du willst. Richte dich bitte nicht 1-zu-1 nach dem, was andere hier sagen, so wie Turkstahl. Es ist Geschmackssache.

Mir gefällts immer besser, wenn ein Hemd in der Hose steckt. Egal welche Farbe oder Muster, egal welche Hose, ist aus meiner Sicht schöner. Aber Regeln gibts da keine, auch wenn andere es so sehen. Auch hier, find ich beim zweiten Bild schöner. Streng sieht das nicht aus für mich, einfach nur ordentlicher. "Unpassend" macht für mich keinen Sinn. Das Hemd reinzustecken hindert dich nicht daran, irgendwas zu tun das möglich ist, wenn dus nicht reinsteckst. Das kommt dir nur so vor, weil dus nicht gewöhnt bis im legeren Kontext, daran kann man sich gewöhnen.

Wenns reingesteckt ist, siehts halt ordentlicher und erwachsener aus. Aus der Hose jugendlicher und lockerer. Kommt einfach darauf an, welchen Eindruck du erwecken willst. Danach musst du gehen, nicht nach dem was Leute behaupten das man machen soll. Und da kannst du ruhig nach deinem eigenen Geschmack gehen.

Ich kritisier hier natürlich nicht, dass du andere Meinungen einholst. Aber ich hoffe du gehst trotzdem primär nach dem eigenen Geschmack.

Naja, zu den abgebildeten Schuhen passt der formellere Style nicht so sehr. Schon mit einem Paar guten Sneakers könntest du dein outfit gewaltig aufwerten.

Du trägst in den Fotos ein Hemd, das sich optisch für beide Tragearten eignet, kannst es also auf alle Fälle auch leger im - wie man bei mir zu Hause sagt - Hemadglonker-Stil tragen. Oft ist es mit so einem Schnitt sogar eher schwierig, dass es am Rücken oder an den hochgeschnittenen Seiten in der Hose bleibt, wenn man sich bewegt oder ein Weilchen sitzt. Daher: Ja, tatsächlich lieber draußen tragen, bevor man alle paar Minuten mit den Händen unter dem Gürtel verschwindet, um das Hemd wieder dahin zu stopfen, wo es vermeintlich hingehört. Dann aber auch lieber nicht mit einem Sakko kombinieren sondern lieber mit einem Pullover, wo das Hemd oben und unten leicht herausschaut.

Hemden, die man in die Hose stopft, sind meist etwas länger geschnitten.

Beide Looks sind sehr gut tragbar, wenn du casual unterwegs bist, sieht das Hemd über der Jeans sehr leger und freizeitmäßig getragen aus.

Trägst du das Hemd in der Hose, kannst du auch ein Sakko, oder eine Lederjacke, oder einen Blouson dazu kombinieren, ohne dass es too much ist.

Schwarz nimmt sich sehr zurück, und ist deswegen ein Allroundtalent und für jeden Anlass geeignet..

Viel Freude beim stylen.

Finde das es bei dir besser aussieht wenn es in der Hose steckt.

Aber ziehe es etwas raus und andere Schuhe

Beides geht. Die hose ist im Verhältnis zum Hemd zu weit. Das Hemd könnte am Hals etwas lockerer sein, sonst schaut das gewürgt aus.

Woher ich das weiß:Hobby