Soll ich einen Anzug tragen?

So würde ich mit Anzug und Krawatte aussehen. Sieht es aus wie verkleidet?

https://share-your-photo.com/77adfa979f

5 Antworten

Wie ich solche Agenturen kenne, trägt man dort eh Anzüge, also trag ruhig einen. Vor allem wenn er das auch macht. Ich denk jetzt nicht, dass es ein Problem sein sollte, wenn du eine Krawatte trägt, sieht sonst eh fad aus. Ich mein, man kanns jetzt nicht sicher sagen, Leute reagieren da echt seltsam, aber ich denke er wird einfach sehen, dass du gemerkt hast dass für ihn Kleidung bei so einem Termin wichtig ist, und wird es eher zu schätzen wissen.

Verkleidet sieht da gar nichts aus, das ist einfach ein gut sitzender Anzug, und er sieht gut an dir aus. Wenn du dich nicht verkleidet fühlst, und nicht so bewegst als wäre das Ding total ungewohnt, wirkt es auch natürlich, und nicht verkleidet. Wenn du dir Sorgen machst, trag ihn halt ein oder zwei Mal zu Hause, dann gewöhnst du dich dran. Aber du bist volljährig, da trägt man halt mal einen Anzug, daran ist nichts verkleidet.

Die Socken einfach dunkel, wenn du schwarze Schuhe trägst, am besten Schwarz. Vergiss den Gürtel nicht, wenn du schon einen guten Eindruck mit deiner Kleidung machen willst, gehört der dazu. In der gleichen Farbe wie die Schuhe. Mag dir nicht auffallen, aber jemand der darauf achtet nimmt wahr, dass da der Gürtel fehlt.

Aber trotzdem auch von mir die Warnung: Solche Finanzinstitute sind Abzocker, wenn sonst nichts, frag bitte nicht durch deine ganzen Freunde und deine Familie um ihr Geld anzulegen. Kenn ich von damals, als ich in dem Alter war. Gab genug, die einfach dadurch eine Menge Geld verloren haben. Machs wenigstens mit Leuten die du nicht kennst (am besten aber gar nicht), sonst bist du dann auch gleich noch einige Freunde los. Generell, sei hier sehr vorsichtig. Hier werden Leute angeworben, weil man sich dadurch Prämien verdienen kann. Wenn du dann nicht genug Verträge bringst, verlierst du den Job schnell wieder. Es ist einfach ein Pyramidensystem.

Musst nicht darauf eingehen, ist eh dein Leben. Aber sei vorsichtig.

Der Anzug und die Krawatte stehen Dir gut. Schau aber mal, ob die Ärmel vom Hemd lang genug sind. Man kann das auf dem Foto nicht so gut sehen. Sie sollten unter dem Ärmel des Anzugs ca. 1 cm hervorschauen.

Bei dem Vorstellungsgespräch würde ich mich aber dem Outfit Deines Gesprächspartners anpassen. Wenn er im Anzug ohne Krawatte herumläuft, solltest Du darauf besser verzichten, dies auch deshalb, als Du im letzten Gespräch mit Jeans und T-Shirt schon sehr leger warst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sollte schon wieder spiegeln, wer du bist und nicht als Verkleidung/Kostüm wirken.

Die Socken sollten die Farbe der Hose haben.

floredDerErste
Fragesteller

Ich möchte mich ja nicht verkleiden, sondern es anziehen, weil ich gerne Krawatten trage.

Meinst Du, wirkt es für ihn wie verkleidet? Letztes Mal hatte ich nur ein T-Shirt an.

Still  06.06.2022, 15:54
@floredDerErste

Das kann ich nach Aktenlage nicht entscheiden ; - ) Wenn du dich wohl fühlst, ist es richtig!

Still  06.06.2022, 16:48
@floredDerErste

Die Krawatte hat eine etwas gewagte Farbe, aber als Twen kannst du das machen.

  • Im Bild ist der Ärmel des Hemdes zu kurz und die Krawatte zu lang gebunden
  • Socken haben entweder die Farbe der Hose, oder die des Gürtels. Wobei der Gürtel farblich zu Anzug, Hemd und Schuhen passt. Von der Länge her, würde ich spontan sagen, min eine Handbreit über dem Knöchel oder länger
  • Anzug kann man auch ohne Krawatte anziehen. In den passenden Situationen gibt es einem den professionellen touch, ohne zu steif/ formal zu wirken
  • Für ein Vorstellungsgespräch in dieser Branche sicher Anzug

Lass dir nichts andrehen. Kenn schon genug, die angeworben sind.

Übrigens ich würde nur ein Hemd anziehen

floredDerErste
Fragesteller

Danke für die Warnung. Es geht aber nur um das Outfit