Hallo. Mich würde mal interessieren, bei welchen Berufen man nicht direkt einen Anzug tragen muss, aber es dennoch ein Hemd (vllt auch mit Krawatte) ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein gutes Hemd ist in fast allen Büroberufen zumindest "Quasi-Pflicht" & wird zumindest erwartet außer vllt. von ganz jungen Kollegen, denen man "modische Ausreißer" eher nachsieht..

Ansonsten: Autoverkäufer, Versicherungsvertreter, Handelsvertreter, sämtliche Kaufleute die in irgendeiner Weise in der Öffentlichkeit stehen würden mir jetzt einfallen.

Auch meine Berufsschullehrer sind meist mit Sakko & Hemd aber ohne Krawatte gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann ist denn die Kleidung am Beruf wichtig? da geht's doch ums Geld verdienen und nicht darum wie man aussieht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrEzZii
30.10.2015, 22:08

Ja, das stimmt natürlich. Ich frage allerdings nach, da ich vorhabe, eine Zweitausbildung anzufangen, nachdem ich 2 (evtl auch 3) Schulabschlüsse nachgeholt habe. Die Berufswahl geht in Richtung kaufmännisch, also ein Job im Büro, nur kenne ich mich da nicht so sehr aus, was die einzelnen Berufe betrifft.   Auch der IT-Bereich interessiert mich sehr. :) 
Und von Beruf zu Beruf ist es ja unterschiedlich, wie der sogenannte "Dresscode" ist... 

0

Sowas tragen oft die Leute in Architektur- und Ingenieurbüros.

Kommt aber sicher immer auf das Unternehmen an.

Wählst du deinen Beruf jetzt nach dem Outfit aus?.... XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrEzZii
30.10.2015, 21:58

Hahaha nein, das nicht :D   Momentan ist es so, dass ich auf eine Zweit-Ausbildung hinarbeite (Muss 2, eventuell 3 Schulabschlüsse nachholen,  fängt jetzt beim Quali an und hört *evtl* bei der Mittleren Reife auf) ^^ 
Und ich würde dann gerne etwas in die Richtung kaufmännisch machen...   Auch der IT-Bereich interessiert mich.  
Und da ist ja zum Teil der Verkleidung echt unterschiedlich deswegen frage ich nach :)

0

Also, in Businessberufen wirst du oft einen Anzug tragen müssen, das hängt jedoch vom Unternehmen ab. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PrEzZii
30.10.2015, 22:09

Was genau verstehst du unter Businessberufen? Sowas wie Manager oder Banker?

0
Kommentar von Erdbeeraroma
30.10.2015, 22:10

Ja, genau! Oder Kaufmann in einem Betrieb, wo man sich vor Kunden präsentieren muss.

0

Energieberater. Busfahrer. Bankkaufmann bei unbedeutender Filiale. Behördenmitarbeiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninombre
30.10.2015, 21:24

will sagen: Kombination aus Jeans,  Hemd und Krawatte finde ich etwas sonderbar. Entweder Anzug komplett oder entspannt

0

Was möchtest Du wissen?