Kann man mit 15 Jahren bei höheren Veranstaltungen schon Hemd / Krawatte / Anzug tragen oder ist das noch eher zu jung?

7 Antworten

Du bist mit einem modern geschnittenen Anzug und passendem Hemd und Krawatte immer absolut stylisch gekleidet. Aber du musst dein Outfit auch voller Überzeugung tragen, sonst fühlst du dich unwohl. Meine beiden Söhne haben vor einem halben Jahr ihre Vorliebe für Krawatten entdeckt und festgestellt, welch großartige Mäglichkeiten man hat, stilistisch Akzente zu setzen. Seit-dem tragen sie fast ausschließlich Hemden und Krawatten und kombinieren sie je nach Lust und Laune mit einer Weste, einer Strickjacke oder einem stylischen Anzug. Sie sind immer top gekleidet und genießen die positiven Kommentare ihrer Mitschüler (und natürlich auch ihrer Eltern!)

Oh das kommt ganz auf die Person an. Manche in dem Alter sehen aus, als hätten sie sich mit Papas Anzug verkleidet und bei anderen sieht das schon sehr gut aus. Frag am Besten ein paar Freunde oderso die dich gut kennen aber dir trotzdem ims Gesicht sagen können wenn das beschissen aussieht .
Aber im Grunde kann man bei "höheren" Veranstaltungen mit 15 gerne mal ein bisschen "schicker" losgehen

Aber sicher kann man das tragen, sollte das auch! Die von Dir genannte Kombination ist für festliche Veranstaltungen immer angemessen und passend. Das hat auch nichts mit dem alter zu tun, auch Jüngere sollten sich angemessen kleiden.

natürlich, wieso sollte man zu jung sein ? :D

Jungbrutalheiss
Fragesteller

Weil man das ja eher so von Geschäftsleuten und nicht von 15-jährigen Jungs kennt :)
Aber danke für die Antwort :)

Natürlich kannst du das 👍🏻👍🏻

Für den richtigen Anlass bist du da definitiv nicht zu jung für.