Frage von Unpronounceable, 27

Theater Dresscode?

Meine Schulklasse (12.Klasse) und ich gehen heute abend ins Theater. Ich hatte eigentlich vor, einen schwarzen Anzug mit schwarzem Hemd zu tragen (ohne Krawatte),.. jetzt kann ich dieses aus Gründen jedoch doch nicht nehmen.

Zweite Wahl wäre schwarzer Anzug mit weißem oder hellblauem Hemd, und schwarzer Krawatte.

Kann man das anziehen? oder ist das eher für Beerdigungen passend...

Habt ihr andere Ideen was zu einem Anzug passen könnte?

Antwort
von Gentleman999, 7

Hi Unpronounceable,

bei Abendveranstaltungen wie ein Theaterbesuch eignet sich dein schwarzer Anzug hervorragend. Ich würde zu einem weißen Hemd raten. Alternative wäre ein leichtes beige. Die Krawatte darf durchaus schwarz sein. Hauptsache sie ist in dunklen Farben gehalten und wirkt elegant. Auch wenn es "nur" ein Schulbesuch ist, sollte sie jedoch nicht weggelassen werden, wenn du den Dresscode einhalten willst.

Hier kannst du nochmal genauer nachlesen:

http://www.gentlemans-spirit.com/ball/

Antwort
von Radesch, 23

Also, wenn das Theater einen Dresscode hat, dann würde ich 2tes nehmen. Allerdings ohne Krawatte, die stört nur.

Antwort
von Turbomann, 20

Kommt auf das Theater an und welche Vorstellung gegeben wird

Auf jeden Fall kein hellblaues Hemd, keine hellen Socken und keine normalen Strassenschuhe oder Turnschuhe.

Zu deinem Anzug würde ich auch kein schwarzes, sondern wenn schon, ein weisses Hemd wählen.

http://www.t-online.de/ratgeber/freizeit/kunst-kultur/id_47549412/dresscode-im-t...

Was meinen denn deine Eltern dazu?

Antwort
von TheAnswerIsNear, 24

was machst du dich so schick fürs theater? Meine klasse ging früher in ganz normalen kleidern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community