Was anziehen zur Abifeier (Junge)?

4 Antworten

Also bei meiner Abientlassung vor 1 Jahr haben die Jungs zum großen Teil Anzug mit weißem oder blauen Hemd und ohne Krawatte und ohne Fliege getragen.

Du kannst - theoretisch (habe ich damals gemacht) - auch ganz normal mit Sneakern, Jeans und Hoodie kommen. Da wirst du auf jeden Fall die Blicke auf dich ziehen....... - mit Anzug sieht man bei so einem Anlass vielleicht "besser" aus, aber man geht doch sehr stark in der Masse unter.

Also nur Hemd wäre viel zu underdressed. Ob Krawatte oder Fliege bleibt dir überlassen. Beides hat seinen Reiz, auch wenn ich Fliegen in der Regel hübscher finde und vor allem auch angesichts des Anlasses auch festlicher. Aber wenn du dich für eine Fliege entscheidest, dann nimm eine zum selbstbinden :D

Hallo!

Ich würde den klassischen Anzug mit Krawatte empfehlen -----> ist die beste Lösung. Die Fliege wirkt leider gerade an jungen Leuten oftmals unfreiwillig "klamaukig" oder "theatralisch" und passt m.E. einfach nicht so wirklich ... da ist die farblich auf den Anzug abgestimmte Krawatte die bessere Wahl :)

Jährlich besuche ich einige Abibälle unterschiedlicher Gymnasien & meist tragen die Jungs die klassische Krawatte.. mit Fliege sind mir in den letzten Jahren - sorry - mehr i.welche Selbstdarsteller und pseudocoole Player unangenehm aufgefallen, die sich auf der Hallenbühne inszenierten.

Alles Gute und viel Freude!

Schon einen Anzug. Wir haben Krawatten, aber das kommt drauf an, hat das keiner mitgeteilt?

koala112
Fragesteller

Nein

Ecaflip  18.05.2017, 18:01
@koala112

Sonst ziehe eine Krawatte an und nimm eine Fliege mit, die kann man ja schnell dranmachen.