Mögt ihr an Männern lieber Fliege oder Krawatte zu Hemd und Anzug?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Krawatte 33%
keins von beidem 33%
beides 18%
Fliege 15%

19 Antworten

Krawatte

Ich persönlich finde Krawatten schöner als Fliegen, Fliege sieht schnell nach Kellner aus. Außer bei Kindern, da ist es ganz niedlich.

Je nach Situation und restlicher Kleidung, kann ein Anzug auch ohne Krawatte gut aussehen.

keins von beidem

Entweder, einen Knopf offener Kragen, oder ein leicht geknotestes, eingestecktes Halstuch.

Ich bin auch eher für Grandpa-Kragen an Hemden, hab auch ein passendes Sakko ohne die Aufschläge/Kragen.

Liebello
Fragesteller
 Grandpa-Kragen

was ist das?

Schlauschwein77  16.08.2020, 05:18
@Liebello

Kennt-kragen und der Button-down sind die normalen, bei denen die Krawatte oder Fliege drunter verschwinden. Ein Grandpa-Kragen sind ohne ersichtlichen Kragen... ich mach mal ne neue Antwort...

beides

Natürlich kann man einen Anzug ganz lässig mit offenem Hemdkragen tragen. Die Krawatte und die Fliege sind jedoch zwei Accessoires, die - sorgfältig auf das Outfit abgestimmt - es dem Träger ermöglichen, seine individuelle Note wirkungsvoll zum Ausdruck zu bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fliege

Ich finde es schöner wenn man eine Fliege trägt . Ein Hemd mit Manschettenknöpfe zur Fliege sieht richtig schön aus . Aber auch statt einer Fliege einen Krawattenschal/ Seidentuch im Hemdenausschnitt finde ich persönlich besonders hübsch . Zumal es ist mal was anderes was nicht jeder trägt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beides

Mein Mann trägt beides sehr gerne und ich sehe ihn auch gerne damit.
Beides steht ihm auch ausgezeichnet, aber er trägt sowieso fast nur Anzüge; allerdings immer mit Weste und eben Krawatte oder Fliege. Das gehört für ihn dazu.

Könnte jetzt aber nicht sagen, was ich vorziehe. Muss aber gestehen, er hat einen Anzug im Stil der 1920er und eben auch mit der Krawattenform dieser Zeit. Darin sehe ich ihn am liebsten.

Stopeatmeat  16.08.2020, 00:54

Ich finde den Kleiderstil aus den 20ern sowieso echt top!👍🏻