Frage von HDXFTGHF, 169

Krawatte oder Fliege als Hochzeitsgast?

Hallo, ich habe einen grauen Anzug mit dünnen Dunkelgrauen streifen (Der Name für dieses "Muster" ist mir gerade entfallen). Dazu möchte ich ein weißes Hemd tragen. Nun meine Frage, sollte ich lieber eine Fliege oder doch eine Krawatte anziehen? Und welche Farbe passt am besten? Ich wäre echt dankbar wenn sich jemand auskennt und mir weiterhelfen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 132

Krawatte! Was die Farbwahl angeht, bleibt es letztendlich Dir überlassen. Zum grauen Nadelstreifenanzug und weißem Hemd paßt jede Krawatte. Sie muß aber auch zu Dir passen. Das kann durchaus etwas mit Muster in kräftigen Farben sein - oder auch etwas Zurückhaltendes. Nahezu feierlich wirken Streifen in "abgetöntem" Blau und Silbergrau, festlich Kombinationen von Grau und Bordeaux...

Antwort
von franneck1989, 123

Nun meine Frage, sollte ich lieber eine Fliege oder doch eine Krawatte anziehen?

Ich würde zu einem normalen Anzug immer eine Krawatte tragen. Das wirkt stimmiger. Fliege passt eher zum Smoking, woanders eingesetzt wirkt sie schnell etwas Clown-artig

Und welche Farbe passt am besten?

Zu einem grauen Anzug passen viele Farben. (Dunkel-) blau, bordeaux oder dunkelgrün wären meine Favoriten

Antwort
von werbekrawatten, 26

Ein grauer Anzug ist ja universal, deshalb kannst du sowohl
Krawatten als auch eine Fliege tragen. Ich würde dir empfehlen, dich für das
Kleidungsstück zu entscheiden, in dem du dich wohler fühlst. Was die Farbe der Krawatten oder der Fliege angeht, würde ich mich auch auf den persönlichen Geschmack verlassen, z. B. kann man die Lieblingsfarbe wählen. Tendenziell würde ich aber keine schwarzen oder weißen Krawatten nehmen und tendenziell dunklere Farben, z. B. dunkelrot, dunkelviolett, o.ä., empfehlen. Vielleicht findest du hier ein paar Anregungen: http://www.krawatten-tuecher.de

Antwort
von Marco1978, 89

Wenn die Fliege nicht schwarz ist, dann kannst du auch gut eine Fliege tragen. Du wirst herausstechen, das wäre mal was anderes. Mache ich auch sehr gerne.

Und sonst eben eine Krawatte. Von den Farben her geht vieles, ich würde allerdings nicht unbedingt Grau wählen und auf keinen Fall Schwarz oder Weiß. Es sollte etwas sein, das heraussticht.

Violetttöne würden gut aussehen, vielleicht etwas in Rot. Es gehen fast alle Farben, lass dich notfalls beraten. Dazu ein passendes Einstecktuch und das sieht umwerfend aus!

Wichtig für ein stimmiges Outfit ist natürlich auch der Rest: Schuhe passend zum Gürtel, keine sichtbare Unterwäsche, keine weißen Socken. Aber das versteht sich vermutlich von selbst.

Antwort
von MariaNinaEb, 87

ich denke als gast kannst du tragen was dir persönlich gefällt :)

Antwort
von suitman1230, 16

Am besten eine cremefarbene krawatte (in abstimmung mit dem bräutigam) und einen hochzeits-gast-anzug

Antwort
von erikology, 87

Entweder eine schwarze- oder weinrote Krawatte.

Würde ich jetzt sagen, da es optisch einfach besser zusammenpasst. Lg.