Frage von mick27, 100

Fliege oder Krawatte für den abtanzball?

Soll ich eine Fliege oder ein Krawatte zu keinem abtanzball anziehen. Es ist ein Tanzkurs-abtanzball
Farblich sowie optisch würde die Krawatte und die Fliege zu meinem Anzug passen
Was sind eure Meinungen?
Ich tendiere eher zur fliege, weil die Krawatte ein bisschen zu geschäftlich aussieht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dasOberhemd, 35

Das geht beides. Ich würde allerdings die Fliege vorziehen. Man hebt sich dadurch positiv vom Krawatteneinerlei ab, finde ich. Fliegen sollten sowieso viel mehr getragen werden.

Antwort
von JuliDieJuli, 47

Würde dir auch eher zu einer Fliege raten :) Beim Tanzen ist eine Krawatte eher unpraktisch finde ich.

Antwort
von tireu10, 24

Fliege ist wieder richtig modern geworden

Antwort
von noerm, 49

Was für einen Kragen hat denn dein Hemd?

Kommentar von mick27 ,

0815 denke ich
Was für alles passt

Kommentar von mick27 ,

Aber ehrlich gesagt habe ich noch keines ^^

Kommentar von noerm ,

Dann hier mal Lektüre zum Shopping:

http://www.alles-zum-anziehen.de/mode-tipps/herrenbekleidung/der-richtige-hemdkr...

Wenn du ein Hemd kaufst, wird dir der/die Verkäufer/in sicherlihc auch beratend zur Seite stehen.

Komm bloß nicht auf die Idee ein Hemd im Internet zu bestellen, wenn du nicht genau weißt was du brauchst. Ordentliche Hemden muss man anprobieren!

Kommentar von mick27 ,

Danke!

Antwort
von dancefloor55, 56

Anzug = Kravate

Smoking  = Fliege

Der Grund: eine Fliege ist sehr elegant - macht aber auch gerne mal etwas alt ;-)


Kommentar von mick27 ,

Ist das wie eine Feste Regel?

Kommentar von dancefloor55 ,

Nein das nicht

Nur eher üblich.

Schau dir z.b. einen Opernball an. Da tragen alle Herren die auftanzen einen Frack + Fliege

Schau dir Geschäftsleute an - die tragen Anzüge + Krawatte.

Kommentar von mick27 ,

Das meine ich ja
Krawatte finde ich etwas zu geschäftlich

Aber trotzdem danke!

Kommentar von dancefloor55 ,

Wenn die eine Fliege besser gefällt - dann trage die. Am Ende ist das reine Geschmackssache.

Wenn du ein Tänzer bist, dann wirst du spätestens ab 10 Uhr ohne Krwatte/fliege und ohne Sakko da stehen (Hitze ;-)

Kommentar von mick27 ,

Ok danke! :)

Antwort
von Nassuri, 45

Auf dem Abschlussball wird meistens eine Fliege angezogen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community