Welche hemdfarbe zu silber/grauen Anzug?

Anzug grau/silber  - (Anzug, Hemdfarbe)

5 Antworten

Hemd: weiß oder hellblau; Krawatte: bordeaux oder mittelblau, dunkelblau geht auch, schwarz auch; Schuhe: schwarz, dunkelbraun mit etwas Mut

Ich tendiere zu dunkelgrauem Hemd (Slim fit)

Das sieht überhaupt nicht gut aus. Das Hemd sollte immer deutlich heller als der Anzug sein, damit das Gesamtbild freundlich und kontrastreich rüber kommt. Dein Vorschlag wäre vielleicht auf einer Beerdigung noch okay. Der Anzug sieht für mich nicht gut aus, er wirkt etwas billig. Die Farbe finde ich aber gut

JohnKS1
Fragesteller

ein weißes Hemd geht meiner Meinung nach gar nicht. Da wäre hellblau schon akzeptabler. derAnzug sieht auf dem Bild wirklich nicht so gut aus wie er in Wirklichkeit ist. Es ging auch nur um die Farbe das man eine vorstellung hat. Schau dir mal im Netz Bilder an mit grauen Anzügen hier gibt es viele die ein schwarzes hemd darunter tragen (Glanz).KRawatte dünn und schwarz. Die schuhe in dunkelbraun??? Oha meinst du 3 Farben passen zusammen???

franneck1989  05.11.2014, 19:37
@JohnKS1

Natürlich ist das eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich gebe meinen Rat anhand der klassischen "Richtlinien" für Herrenmode. Und wenn man etwas unsicher ist ist so etwas schon ratsam, denn es bewahrt einen schon vor Fehltritten. Zu einem dunklen Anzug sieht ein weißes Hemd immer gut aus. Das ist klassisch und bewährt. Schwarz hingegen wirkt einfach nur düster. Wenn das deinem Stil entspricht, ok. Mode ist halt auch geschmacksache.Aber ich würde nicht immer danach gehen, was andere Menschen im Netz zeigen und schon gar nicht davon ausgehen, dass das dann auch unbedingt gut aussieht. Farben darf man auch durchaus mehr als drei tragen, sie müssen halt gut zueinander passen. So kann man mit einem Einstecktuch noch mehr Farbe bringen.

dasOberhemd  07.11.2014, 23:53

Was die Hemdfarbe betrifft hast Du vollkommen Recht!

Mit einem schwarzen Hemd sieht das viel zu düster aus. Ich würde ein weißes oder pastellfarbenes (hellblau, rosé, hellgelb) nehmen. Die Krawattenfarbe sollte dann zjm Hemd passen, wobei Du bei einem weißen Hemd die meisten Möglichkeiten hast.

die lila Krawatte auf dem Bild kommt schon gut! Mein Sohn hat auch so ein Outfit, ich finde es super!

JohnKS1
Fragesteller

nee die Krawatte ist zu dick, mir gehts eigentlich mehr um das Hemd, wollte dunkelgrau nehmen ???

franneck1989  05.11.2014, 14:42
@JohnKS1

nee die Krawatte ist zu dick

ich finde die genau passend zu dem Anzug. Dünne Krawatten sollten nur sehr schlanke Menschen tragen, und zu dünn steht niemandem gut.

Schwarze Hose weises Hemd schwarze Krawatte und schwarze Anzug sieht gut aus