welche Farbe der Krawatte auf schwarzem Anzug?

Das Hemd ist weiß

Antonia987  24.07.2022, 07:14

Welche Farbe hat das Hemd?

voltio
Fragesteller

Hemd ist weiß

10 Antworten

Kommt aufs Hemd an. Wenn, wie es am einfachsten ist, das weißt ist, geht jede Krawatte. Bei hellblau eigentlich auch.

Persönlich finde ich dann Krawatten mit einer kräftigen Farbe oder einem schönen Muster (ich mag Paisley sehr) am besten, sonst wirkt das Outfit sehr trist und fad. Gestreift kann auch sehr hübsch sein.

Da passt sehr vieles. Du kannst fast jede Farbe nehmen. Es kommt auf den Anlass an.

voltio
Fragesteller

Hochzeit meines Bruders

Oma1705  24.07.2022, 19:26
@voltio

Dann sollte es keinesfalls eine schwarze Krawatte sein. Farblich kannst Du Dich an das Brautpaar anpassen oder das nehmen, was Dir selst gut gefällt.

Ich finde eine pink schwarze, oder rosé farbene Krawatte und ein weißes Hemd zu einem schwarzen Anzug sehr attraktiv.

Gutes Gelingen

Bild zum Beitrag

Paul Malone

Bild zum Beitrag

Paul Malone.de

 - (Kleidung, Anzug, Krawatte)  - (Kleidung, Anzug, Krawatte)

Das kommt auf den Anlass an. Zu einer Beerdigung eine schwarze Krawatte, zur Hochzeit eine silbern Krawatte und sonst trage ich gerne Krawatten mit kräftigen Farben, wie uni knallrot, gelb oder kräftiges grün.

Ich habe da eine etwas größere Auswahl, weil ich gerne Krawatte trage, nicht nur zum Anzug.

Es kommt auf das Hemd drauf an das du dann trägst.

voltio
Fragesteller

Weißes Hemd gehe auf die Hochzeit meines Bruders

Vennesla  24.07.2022, 10:46
@voltio

Da passt eine Rosa Krawatte mit dünnen schwarzen Streifen.