Welche Krawatte passt am besten zu meinem Anzug?

4 Antworten

Dunkles Blau könnte ich mir gut vorstellen. Vielleicht eine schwarz/blaue, mit einem Paisley-Muster.

Du könntest auch mit dem Outfit in ein Bekleidungsgeschäft das viele Krawatten hat, dann kannst die Dinger anlegen und siehst was dir am besten gefällt.

Ich würde die Farbe des Anzugs aufgreifen,. gestreift kann die Krawatte sein, silbergrau darf gerne mit dabei sein, das unterstreicht den sommerlichen Look.

Viel Freude beim Abiball.

Ich würde versuchen, eine Krawatte zu finden, in der die Farbe deines Anzuges auch wieder auftaucht. Eine gemusterte Krawatte würde dabei einen Akzent setzen. Wenn du eine unifarbene Krawatte nimmst, dann sollte ihre Farbe eher etwas abweichen. Zum Beispiel ein ähnlicher, aber dunklerer Farbton. Zu stark kontrastierend würde ich es nicht machen, das würde meiner Ansicht nach die Wirkung des Anzugs schmälern. Und achte auch auf das Material, denn da der Anzug ja schon edler aussieht, sollte die Krawatte diese Optik auch nicht mindern.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eine in der Farbe des Anzuges mit dezenten Streifen