Outfit für Abiball?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Anzugschuhe 53%
Weiße dezente Sneaker 47%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anzugschuhe

Ich bin nicht unbedingt gegen weiße Sneaker zum Anzug, solange man ein weißes Hemd trägt, aber das sieht dann schon eher aus, als hättest dich einfach grundlos bissi schicker gemacht. Dazu kommt, dass ein weißes Hemd zum dunklen Anzug ohne Krawatte stinklangweilig aussieht.

Wenn du dich schick machen willst, ziehs auch durch, und trag entsprechende Schuhe und ne Krawatte/Fliege. Letzteres sieht, finde ich, tatsächlich eher nach Vergnügung aus, mehr jedenfalls als ne Krawatte. Beides siejt jedenfalls interessanter aus als das, was du tragen willst.

Ehrlich, wenn du dich locker anziehen willst, bist halt, trotz Anzug, auch nicht für ne schicke Veranstaltung passend angezogen. Es muss nicht immer locker sein. Das sieht dann einfach aus, als hättest dich schick machen müssen, aber hättest es nur widerwillig gemacht, und es aufs Minimum reduziert.

Anzugschuhe

Das ist an und für sich okay und ich habe auf Abibällen - die ich beruflich bedingt jedes Jahr besuche, demnächst geht es wieder los^^ - auch schon solche Outfits mit weißen dezenten Sneakers gesehen. Machbar wäre beides, es kommt auf deinen Geschmack an ... es wirkt aber im Ganzen eher "gewollt locker und cool". Am Ende liegt die Entscheidung bei dir, aber ich persönlich würde ein klassisches Outfit stilvoller finden, mit Anzugschuhen und Krawatte.

Es müssen nicht unbedingt Anzugschuhe sein, aber wenn Sneaker, dann sollten die eine unauffällige Farbe haben - weiße Sneaker gehen eben nicht immer.

Weiße dezente Sneaker

Würde ich nehmen. Ich war damals aber einer von den Idioten, die nicht zum Abschlussball kommen durften und den Hausmeister beim aufbauen helfen mussten🥲

Anzugschuhe
Ich hatte jetzt vor dazu weiße dezente Sneaker (hatte an Nike Ebernon Low gedacht) anzuziehen und keine Krawatte, damit das ganze ein bisschen lockerer wirkt

Damit bist du underdressed. Krawatte ist Minimum, Fliege ist Norm. Sneaker sind nicht gern gesehen