Anzug Farbkombinationen?

3 Antworten

Finde ich gut, ich habe als Farbkombination gewählt:

Anzughose / Sakko: Dunkelbau

Hemd: Weiß

Schuhe : Schwarz/Braun

Gürtel: Schwarz / Braun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxideraxi
Fragesteller

Wüstest du auch noch andere Kominationen die gut ausschauen?

Ein Anzug sollte mit der Figur spielen. Das heißt, mit Kontrasten den Blick des Gegenübers auf die Partien führen, die man gerne betont. Gleichzeitig sollten aber auch die Partien, die man nicht in den Vordergrund rücken will, entsprechend kontrastarm gehalten werden. Wenn man mit so einer blau-blau-Kombi, wie du sie beschreibst, insgesamt zu wenig Kontrast in die komplette Körperlänge einbaut, kann es sein, dass man langweilig und sogar abstoßend wirkt.

Wenn ich so an meine eigenen Outfits denke, würde ich sagen, dass man einen blauen Anzug durchaus mit einem grundsätzlich blauen Hemd kombinieren kann, wenn dieses bspw. ein dezentes Muster oder vielleicht auch einen weißen Kragen aufweist, d.h. das Hemd selbst nicht gänzlich einfarbig ist.

Weiß spielt da durchaus eine sehr tragende Rolle. Daher macht man mit einem weißen Hemd eigentlich auch nie etwas falsch.

Das liegt an der Farbe weiß. Ein weißes Hemd sieht immer schick aus.