Wie dunkles Hemd kombinieren?

4 Antworten

Da das Hemd bereits drei Farbtöne aufweist, bietet sich für eine Weste eigentlich nur eine der drei Farben an. Dunkelblau ist sicherlich die häufigste und auch dezenteste Westenfarbe, wirkt aber in Kombination mit einem dunkelblauen Hemd recht trist und beeinträchtigt zudem die Gesamtwirkung des Hemds. Demzufolge solltest du eher auf die Weste verzichten. Falls du die obere Körperhälfte noch ein wenig stylisher wirken lassen willst, könntest du zu dem Hemd eine rote Fliege tragen, die genau den Rotton im Hemd aufgreift. Eine dunkelblaue Hose verleiht dem Outfit einen harmonisch- eleganten Eindruck, bei dem du mit farblich exakt aufeinander abgestimmten Schuhen und Gürtel in braun noch einen Akzent setzen kannst.

Bei einem dunklen Hemd wird eine Weste nicht gut funktionieren, weil sie nicht gut zur Geltung kommt. Kannst schwarz probieren, ist aber mit Dunkelblau nicht ideal.

Als Hosenfarbe etwas helles, neutrales. Zu dunkelblau passt beige oder hellgrau sehr gut. Ist ein schöner Kontrast.

Wenn du schicke Schuhe trägst (also Leder), am ehesten schwarz. Den Gürtel dann auch, die sollten die gleiche Farbe haben.

Eine Sakko Weste wäre meiner Meinung nach zu viel, weil dein Hemd ja schon bemustert ist.

Die Hose könnte weiß oder hellbraun sein.

Falls du ein Gürtel tragen möchtest, würde ich dir empfehlen die selbe Farbe für die Schuhe zu nehmen und sie miteinander zu kombinieren; eher braune oder schwarze Schuhe würde ich sagen.

Bei einem bunt gemusterten Hemd würde ich keine Weste tragen!

Und bei der Hose würde ich eine der Farben des Hemdes aufgreifen. Also entweder dunkelblau, rot oder weiß. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung