Wie förmliches Outfit kombinieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Blau 57%
Beige 29%
Weder noch, sondern 14%

4 Antworten

Weder noch, sondern

Weiße Hose und weißes Hemd weckt Assoziationen irgendwo zwischen Klinik und Dojo. Ich würde eine andere Hose nehmen. Eine dunkelblaue Stoffhose oder eine hellbraune / beige Chino.

Schwarze Schuhe / schwarzer Gürtel ist korrekt kombiniert.

Als Sakko: bei dunkler Hose bist du freier im Kombinieren. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das hellblaue Sakko auch zu einer dunkelblauen Hose geht. Beim beigen Sakko wäre ich konfidenter.

Fliege und Sakko sollten nicht die gleiche Farbe haben. Das sieht sonst sehr nach "oh, da ist noch Stoff übrig" aus.

Würde dir zu neuen Klamotten raten. Zwar kann man das mit einem Beigen oder Hellblauen Sakko kombinieren, wirklich sommerlich wirds dadurch aber nicht. Zumal eine Fliege auch nicht wirklich zu einer "Party" passt.

manfredgertrud
Fragesteller

Ist halt eine Hochzeit und denke die meisten werden mit kompletten Anzug kommen

xNevan  24.05.2023, 13:28
@manfredgertrud

Wenns ne Hochzeit ist würde ich eher ne zum Sakko passende Hose und ne Krawatte nehmen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Letzten Endes musst du dich darin wohl und gut fühlen.

Weiße Kleidung und schwarzer Gürtel hört sich für mich eher nach asiatischen Kampfsportarten an.

Blau

Weil es sommerlicher rüberkommt als beige