Blauer Anzug, Weißes Hemd, Schwarze Schuhe, Schwarzer Gürtel. Welche Farbe soll die Fliege haben damit es passt?

4 Antworten

Schwarz. Wäre jetzt am passendsten. Rot wirkt immer tu kitschig. Dunkles blau wäre allerdings auch sehr edel. Auf keinen Fall eine helle

Ich würde erstmal überdenken, ob schwarze schuhe und gürtel zu nem blauen Anzug gut sind. Is es dunkelblau würde ich eher zu braunen Schuhen u gürtel tendieren. Evtl ein Cognac braun o.ä.

Dann würde ich die fliege eigtl in der Farbe des anzuges wählen. Dh blau, oder ein muster, in welchem das blau des Anzugs wieder zu finden ist :-)

Klassisch wäre eine schwarze Seidenfliege (wie man sie normalerweise zu einem Smoking trägt). Ansonsten kannst Du auch schauen, ob Du eine leichte Abstufung bzw. etwa den Farbton deines Anzugs findest.

Übrigens sieht eine selbstgebundene Schleife um einiges stilvoller aus als diese fertiggebundenen ;).

LG Jelowan

Also entweder ne schwarze Fliege oder eine Fliege die genau die Farbe von deinem Anzug hat :)