Frage von florianop2000, 35

Weiße Fliege zu schwarzem Anzug?

Hallo, ich wurde zu einer Hochzeit eingeladen. Der Trauzeuge gab mir die Auskunft, es wäre ein schwarzer Anzug mit Krawatte oder Fliege und Weste gewünscht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich eine weiße Fliege zu dem Anzug tragen kann, welche Farbe das Hemd haben soll und, ob ich eine schwarze Weste dazu tragen kann.

Antwort
von MatthiasHerz, 22

Welche Farbe das Hemd hat, spielt keine Rolle, es muss nur ordentlich aussehen, also kein Jeanshemd oder so etwas.

Du kannst auch ein weißes oder ein schwarzes Hemd tragen, dazu eine farbige Krawatte oder Fliege mit passendem Einstecktuch.

Eine weiße Fliege passt eigentlich nur zu sehr dunklen Hemden oder zu einem weißen, dann trag lieber eine schwarze.

Zu schwarzem Anzug trägt Mann (; schwarze Lederschuhe und Socken entweder in der Farbe des einfarbigen (!) Hemdes, wenn es nicht weiß ist, oder schwarz.

Antwort
von Repwf, 21

Schrecklich, aber gut, wenn es gewünscht ist...

Frag den Trauzeugen nochmal, ich persönlich fände jetzt ein freundliches farbiges Hemd "Pflicht" (ist ja keine Beerdigung!), aber bei der Vorgabe hatte ich auch bedenken! Nicht das b schwarz / weiß das Motto ist?

Ich finde es immer schöner wenn sich das Brautpaar "abhebt", aber das scheinen die beiden wohl anders zu sehen

Antwort
von timfri, 16

Weiße Fliege zu weißem Hemd ist der klassische "Frack-Look". Mit Hemd ist in diesem Fall natürlich eine Frack-Hemd mit entsprechendem Kragen gemeint. :)

Antwort
von Wonnepoppen, 18

Schwarzer Anzug, weißes Hemd, silberfarbene Fliege, oder Krawatte, kann beides  auch in rot sein, wenn dir das zusagt?

Hauptsache ein Kontrast ist da!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community