Frage von BigGGMML, 70

ist die Kombination Sakko (Hemd), Jeans, "Sportschuhe", NO GO?

Also ich würde gern ein schwarzes Sakko, dazu eine hell graue (oder dunkelblaue Jeans), und Schwarze Nikes anziehen geht das oder ist das ein NO GO? Also Sakko mit Nikes.

  1. Sollte ich eine Krawatte (wahlweise auch rote Fliege) anziehen oder es einfach komplett weg lassen. Bin auf eine Feier eingeladen will aber nicht in voller Montur, dennoch ganz gut angezogen sein.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wynril, 52

Denke das geht klar :) und ich würde die Krawatte/Fliege weg lassen.

Kommentar von BigGGMML ,

Danke für die schnelle Antwort ! :-)

Kommentar von Wynril ,

Kein Problem, ich würde aber die Hellgraue Hose anziehen :D

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Hallo :)

Solche Kombis sind immer schwierig -------> Gerade wenn die Jeans dann noch ausgewaschen ist & dazu eine Fliege getragen wird, kann das Ganze sehr schnell in Richtung Parodie gehen bzw. sieht einfach nur unharmonisch aus --------> ein wilder Stilmix, bei dem nix zusammenpasst bzw. der einfach nur unpassend ist. Gerade die Nikes passen dazu am allerwenigsten, es wirkt - sorry - wie gewollt & nicht gekonnt.. muss nicht sein! Ich sage mal: Entweder man kommt ganz locker oder ganz fein.. und die feine Fliege passt nicht zur lockeren Jeans!

Ein Sakko plus Hemd und Krawatte zur dunklen, nicht ausgewaschenen Jeans ist zwar allemale okay, das trage ich auch selber beruflich häufiger.. aber auch die Turnschuhe müssen dazu nicht sein. Zum Sakko sollte man schon gepflegte Lederschuhe anziehen.

Lange Rede kurzer Sinn -------> solange die Jeans nicht ausgewaschen ist & du dunkle Lederschuhe statt den Nikes anziehst, ist die Kombi okay und auch zur Krawatte unbedenklich. Ansonsten sieht das mMn einfach nur fürchterlich aus..

Hoffe ich konnte helfen :) Viel Freude auf der Feier..!

Antwort
von iTech01, 41

Hi, also ich finde das passt sehr gut zusammen! :-) ich würde eher die blaue Jeans anziehen und wenn dann die Fliege, wobei ich diese eher weglassen würde. Also Schwarzes Sakko, Jeans, schwarze Nikes und ein weißes Hemd, das nicht bis oben hin zugeknöpft ist.
Viel Spaß! :-)

Antwort
von DampfLibelle749, 38

Ich denke, dass geht. Vor allem, wenn die Sneaker schwarz sind, sind sie ja nicht so auffällig und sportlich

Antwort
von Ximbo, 36

Nimm die dunkelblaue jeans und keine Krawatte\Fliege dann sieht es gut aus !!