Blaues Hemd - Farbe für Weste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Auf einer Hochzeit würde ich keine Jeans anziehen, das wirkt einfach zu locker & passt nicht. Ich würde hier über den persönlichen Schatten springen & eine "Anzughose" anziehen -----> eine durchaus denkbare Alternative dazu, wenn die Schwelle dazu dir zu hoch erscheint wäre eine 5-Pocket-Hose aus Twill/Canvas, die eben nicht jeansblau ist sondern schwarz oder beige.

Die Krawatte würde ich auf das Sakko abstimmen, dunkelblau und schwarz würde sich beißen. Diesbezüglich wäre es stilvoller eine schwarze Krawatte zu tragen, aber das sieht andererseits wieder mMn nach "Friedhof" aus & an einer Hochzeit darf's ruhig etwas fröhlicher und farbiger zugehen :) So könntest du auch eine hellgelbe oder roséfarbene bzw. irgendwie hell-gemusterte/schattierte Krawatte tragen!

Viel Freude auf der Hochzeit..!

User16495
Fragesteller

Vielen Dank, das gibt eine erste Orientierung.

Habe inzwischen auch eine Freundin gebeten, nächstes Wochenende mit mir einen Anzug zu kaufen. Die Jeans ist wohl tatsächlich zu legere.

Vielleicht finde ich ja wirklich etwas tolles, das ich dann auch öfter anziehe.

Eine ordentliche und saubere Blue-Jeans ist OK. Wenn das Hemd eher hellblau ist, passt eine dunkelblaue Weste und eine hellblau-dunkelblau gestreifte oder gemusterte Krawatte https://www.diebusinesskrawatte.de/Krawatten-in-Blau hervorragend dazu. Die peppt das Ganze ein wenig modisch auf und ist ein echter Hingucker.

Ich empfele einen Anzug, eine Jeans ist zu lässig. Aber es sollte möglichst simpel sein. Ich finde ein schwarzes Hemd und eine dunkelblaue Krawatte gut^^

Also, wenn Du Dich schon gut anziehen willst, dann ist das Letzte, was man machen darf, eine Jeans anzuziehen - dann kannst Du auch gleich im Sweat Shirt gehen.

Eine Hochzeit ist einer der festlichsten Anlässe des Lebens, da trägt man als Gast einen Anzug oder zumindest eine Kombination - eine Weste ist nicht nötig, das is eher altmodisch.

Heller Anzug (beige oder blau), nicht schwarz! Du gehst ja nicht auf eine Beerdigung, weißes oder blaues Hemd und farbefrohe Krawatte

So zum Beispiel, aber mit einer anderen Krawatte, auf jeden Fall hell und freundlich und auf keinen Fall schwarz

https://www.otto.de/p/class-international-anzug-511464556/#variationId=511465379

User16495
Fragesteller

Ich habe weder das Geld noch die Motivation, mich so neu einzukleiden. Ich habe dafür keinerlei Verwendung im Alltag :-/

dandy100  05.08.2017, 16:51
@User16495

Momentan ist gerade Ausverkauf, bei Kaufhof z.B kann man unter 100 Euro einen kompletten Anzug im Baukastensystem  bekommen - würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, denn das Problem, einen Anzug zu brauchen, kommt immer mal wieder.

Hochzeiten, offizielle Einladungen, Vorstellungsgespräche oder auch Beerdigungen kommen eben ab und zu mal vor im Leben und spätestens dann, hat man immer das Problem, nichts zum Anziehen zu haben - besser, man hat einen Anzug für alle Fälle im Schrank, dunkelblau geht immer - eine Jeans geht jedenfalls bei offiziellen oder festlichen Gelegenheiten nicht, ausser man will sich unbedingt blamieren.

Ist nicht böse gemeint, nur ein guter Rat ;-)

https://www.galeria-kaufhof.de/herren/bekleidung/anzuege/?brandName\_filter=manguun+collection

User16495
Fragesteller
@dandy100

Vielen Dank für den Tipp! Ja, ich hab es inzwischen eingesehen und auch mal bei paar Freunden gefragt, die auch kommen. Keiner zieht eine Jeans an :D

Also gut.. ein Anzug. Ich werde mich mal durch das Angebot schauen und nächstes Wochenende mit einer Freundin einen Anzug kaufen. Vielen Dank für die Tipps.

dandy100  05.08.2017, 17:23
@User16495

Warte aber er nicht zu lange - der Ausverkauf ist bald vorbei.

Die Anzüge aus dem Baukastensystem bei Kaufhof sitzen übrigens wirklich hervorragend, weil man Hose und Sakko eben getrennt kaufen kann..

Viel Erfolg beim Einkaufen!

Sacko: Hellgrau / Grau / Schwarz, gleiches für die Weste

Krawatte: Weiß/Blaue Musterung, Grau, Schwarz

Blaue Jeans würde ich dazu aber nicht tragen. Schwarze Anzughose wäre wohl deutlich besser.