Abschlussball ohne Jackett?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es jetzt noch ne Fliege und ne Schiebermütze wäre, fände ich es noch schöner.

:o)

Poltergeist99
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ob das jetzt ernst oder ironisch gemeint ist

Poltergeist99
Fragesteller

Ahh okay :) Sieht echt ganz gut aus. Hat was von nem Vintagelook

Ich behaupte jetzt mal: Hauptsache, ein bisschen festlich. Da soll es am Jacket nicht liegen.

Leute, die in Jeans und Turnschuhen kommen, fallen ja auf einem Abschlussball gaaaaar nicht auf (Ironie off*). Die meisten machen sich doch richtige Mühe, ein wunderschönes Abendkleid oder einen schicken Anzug auszusuchen. Schließlich hat man Abschlussball nur einmal im Leben.

Ich bin auf jeden Fall dafür, solange es Anzugschuhe sind.

Damit siehst du eleganter aus und fällst mehr auf als die anderen, die meist im Geschäftsmann Anzug (2-Teiler mit Krawatte) oder einem einfachen Smoking-Verschnitt (einfacher 2-Teiler mit einfachem Business-Hemd und Vorgebundener Fliege).

Hallo!

Naja.. ich sage mal so, das Sakko gehört eigentlich zur "Quasi-Pflicht" von Abschlussbällen, aber wenn du es wirklich nicht mögen solltest, wäre diese Kombination sicher auch in Ordnung. Sofern du keine Sneakers trägst und auch die schwarze Hose keine Jeans ist, ist das sicher eine Option.

Woher ich das weiß:Hobby
EddieWinkler  30.07.2018, 16:39

Eine Weste ohne Sakko ist zu einer Anzughose immer noch eleganter als ein moderner Standart-2-Teiler-Anzug, den eh jeder trägt.

Ja auf jeden Fall Sakko+Weste geht in meinen Augen eh gar nicht

Fände nur Weste und Hose in einer einheitlichen Farbe besser

EddieWinkler  30.07.2018, 16:39

Sakko und Weste sind klassisch, warum also sollte das nicht gehen?