Kann ich über einem Sakko (helle Farbe) eine Jacke anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell geht das in Ordnung so. Beide Jacken dürften zum Sakko passen und selbst, wenn nicht, dann kannst du ja die Jacke zumachen und niemand sieht was. Ideal wäre, wenn die Jacke etwas weiter geschnitten wäre, damit das Sakko, das ja vielleicht Schulterpolster und Verstärkungen hat, Platz in der Jacke hat.

Optimal wäre aus meiner Sicht ein Mantel oder ein Parka.

Alternativ - habe ich auch schon gemacht - kann man auch eine Jacke unter das Sakko ziehen. Ich habe bspw. eine Daunenweste oder einen dicken Wollpulli (sogar mit Kapuze), der sich mit einem Sakko kombinieren lässt.

Die braune Jacke würde sehr gut zum hellen Sakko passen.

Die schwarze ist aber auch in Ordnung, wenn sie dicker ist, nimmst Du vielleicht diese, wenn es sehr kalt ist.

Viel Spaß bei der Feier.

Habe ich noch nie gemacht, es sieht auch (finde ich) eher unharmonisch aus bzw. trägt zu dick auf, wie ich meine - man könnte übers Sakko eher einen dünnen Mantel ziehen oder eine Jacke mit sehr lockerer Passform - oder trägt statt des Sakkos einen hochwertigen Cardigan und drüber dann die Jacke, wenn es nach draußen geht. Allerdings: Wenn es ein dickeres Woll- bzw. Wollgemisch-Sakko ist, reicht das im Normalfall. Ich war heute ca. eine Stunde draußen mit einem Wollsakko und kam gut zurecht, trug drunter ein Hemd und einen dünnen Strickpulli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Jacke einigermaßen zum Stil der restlichen Kleidung passt bestimmt :) Und die anderen Gäste werden sicherlich auch mehr oder weniger passende Jacken haben, ihr seid ja schließlich alle in der Kälte draußen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sakko und eine Winter Jacke sehen jetzt nicht so toll aus ( meiner Meinung nach ) weswegen ich denn ausziehen würde ( ich glaub mal du hast ein weißes Hemd drunter ) und halt über das Hemd die Jacke anziehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279
Fragesteller

Und dann gar kein Sakko? Ich kann es nicht die ganze Zeit halten.

alisa4432  02.11.2023, 16:25
@edgar1279

Ne also schon ein Sakko tragen aber wenn du die Jacke anziehen willst würde ich es ausziehen und vllt wenn die Möglichkeit besteht wo hinlegen damit du es nicht tragen musst