Helle winterjacke auf beerdigung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird schon gehen. Heute nimmt man die "Vorschriften, oder das was sein sollte, angesehen" nicht mehr so ernst. Wenn sie nur zum Schutz vor der Kälte dient ist das vollkommen in Ordnung. Darunter kannst Du ja angemessene Kleidung tragen.

Ich habe schon bedeutendere Kleidungssünden auf Beerdigungen gesehen. Was man wirklich als unpassend bezeichnen kann.

Für meine eigene Beisetzung wünsche ich mir, daß die Leute in fröhlichen Klamotten kommen. Ich möchte kein schwarz, da muß ich zu sehr an meine Arbeitskleidung denken. Und wer möchte schon in Arbeitskleidung bestattet werden oder die bis zuletzt sehen. Naja sehen ist übertrieben. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gedeckte Kleidung heißt nicht schwarz. Du solltest nur auf allzu legere Klamotten verzichten wie löchrige Jeans oder ausgelatschte Turnschuhe.

McBean  11.01.2021, 15:36

Weiße Hotpens, besonders kurz, mi einem zu engen rotem T-Shirt. Ich wußte nicht ob ich weinen oder lachen sollte. Ernst bleiben bei der Arbeit ist dann, naja.... Solch Bilder brennen sich ein.

Ziehe ruhig Deine helle Jacke an.

Deine Oma würde es bestimmt nicht gut finden, wenn Du Dich ihretwegen in einer dünnen Jacke erkälten würdest.

Außerdem: immer mehr Verstorbene wünschen sich vor ihrem Tod explizit, dass keine Trauerbekleidung bei der Beerdigung getragen wird.

wenn Du darunter offensichtlich dunkle "Trauer"bekleidung anhast, wird niemand etwas dagegen sagen

Du brauchst dir deswegen keine neue Jacke kaufen.

sauber sollte sie sein