manu271 am 02.11.2008 um 19:19 Uhr
unser nachbar ist vor kurzem verstorben und wird am dienstag beerdigt. Ganz in schwarz möchte ich eigentlich nicht gehen, halte aber jeans für unangebracht. habt ihr tipps was ich anziehen könnte.
wenn nicht ganz schwarz halte dich eher in dunkelblau dunkelbraun und in dunkelgrau auf (wobei dunkelgrau zur zeit sogar sehr modisch ist) hauptsache es ist sehr dezent

Hast Du keine schwarze oder graue Jeans? Alle ein bisschen bedeckte Farben kann man ohne Bedenken tragen.
nur kein buntes Hawaii-Hemd
manu271 am 2. November 2008 19:21 hahahaha. dh

Einen schwarze Hose Schwarz - weiße Bluse und eine Jacke. Es geht auch grau oder dunkelgrün. Je nach dem was Du im Kleiderschrank hast.
es gibt genügend Kleidung (müssen ja nicht Klampten sein) die auch in gedeckten Farben gehalten ist - grelle Farben würde ich meiden - Hosen, Pulluver /Swetshirt ...

entweder klassisch in schwarz (stoffhose wenn du keine jeans willst), aber es spricht nichts dagegen keine jeans anzuziehen. ist halt nur nicht so festlich..
auf jeden Fall dunkel und bloss keine gelbe oder rote Krawatte anziehen! Weißes Hemd ist in Ordnung.

deutsche tradition ist schwarz, du kannst aber alles außer brautkleid oder smooking anziehen.

Dunkelgrau oder Braun geht auch. Aber du kannst auch Jeans anziehen (vielleicht hast du auch eine dunkelblaue), wenn du dazu eine schwarze Jacke und schwarze Schuhe anziehst.

z.b. - sofern es Dein Kleiderschrank hergibt; schwarzes Kostüm/Hosenanzug, beige oder weiße Rüschenbluse, schwarze Jeans, dunkelbrauner oder grauer Blazer, dazu eine helle Bluse mit schwarzen Streifen. Graues Kostüm/Hosenanzug, schwarze Bluse
dezent auf jeden fall! danke für eure meinungen