Overknee Stiefel zu einer Beerdigung?

3 Antworten

Geht voll klar. Das ist heutzutage nicht mehr so wie früher. Heute geht man teilweise auch mit bunten Klamotten zur Beerdigung.

Hey Frankas2409,

im Endeffekt ist es deine Entscheidung was für Schuhe du anziehen möchtest. Meiner Meinung nach sehen die Stiefel auch gar nicht so schlecht aus. Es sieht besser aus als irgendwie mit welchen Sneakern zu kommen. Also mach dir keinen Kopf drüber und zieh einfach an wonach dir ist. Aber auf einer Beerdigung solltest du dir eventuell etwas anderes anziehen.

Frankas2409
Fragesteller

Danke für die Antwort, sonst habe ich nur sneaker und dunkel rote Lederstiefel bis zu den Knöchel. Die sind halt rot.

Ja, die kannst du anziehen, insbesondere weil sie auch einen flachen Absatz haben.

Frankas2409
Fragesteller

Danke für die Antwort, auch sind es die einzigen schwarzen Schuhe die ich habe.

Gina1230  05.03.2019, 21:24
@Frankas2409

Deiner Oma wird deine Anwesenheit wichtig sein. Außerdem scheint sie nicht ganz so konservativ zu sein, wenn ihr nicht ganz in Schwarz kommen sollt.

Beerdigungen sind manchmal eine merkwürdige Sache. Manche Menschen legen absoluten Wert auf komplett schwarze Kleidung aber beim anschließenden Kaffetrinken lachen und scherzen sie. Deine innere Einstellung zum Tod deines Opas ist viel wichtiger als deine Kleidung.

Aber die Stiefel sind schön und auch dem Anlass entsprechend.

nike5899  05.03.2019, 21:55
@Gina1230

Das mit der Kleiderordnung auf Beerdigungen ist nicht mehr das was es mal war.

Gina1230  05.03.2019, 21:59
@nike5899

Früher trugen die Witwen mind. 1 Jahr lang schwarze Kleidung (Trauerjahr).