Alles gut. Da ist nur Material zum auswuchten der Scheibe abgetragen worden.

...zur Antwort

Sieht aus als wären die festgeklebt. Nach oben hin sehen sie gut aus. Entweder auslöten und messen oder direkt neue einlöten. Sind nicht so teuer.

Pfeift es im Bereich der Kondensatoren? Dann wären sie oder einer kaputt

...zur Antwort

Schutz durch Kleinspannung beinhaltet:

  • Nennspannung maximal 50 Veff.Wechselspannung oder 120 V Gleichspannung,

-Sicherheitskleinspannung (SELV)

-Funktionskleinspannung mit elektrisch sicherer Trennung (PELV)

PELV (Protective Extra Low Voltage = Schutzkleinspannung) ist wie SELV ebenfalls eine Schutzkleinspannung.

Allerdings sind die aktiven Leiter der Kleinspannungsseite und Körper der Betriebsmittel bei PELV geerdet und mit einem Schutzleiter verbunden.

Der entscheidende Unterschied zwischen SELV und PELV ist also die Erdung. Würde SELV geerdet werden, wäre es PELV.

Dann gibts auch noch FELV

...zur Antwort

Ich weiß nicht wie die Adern beschaltet waren. Wenn es vorher so war dann stimmt es. Macht allerdings wenig Sinn. Es kann auch gut sein das der graue Draht blind war.... auf jeden Fall musst du von der Phase gegen den Schutzleiterbügel und gegen den Neutralleiter 230V messen können

...zur Antwort
Welche Fensterprofile Veka, WERU, Rehau, Salamander, Brömse, Aluplast Erfahrungen und Tipps?

Hallo zusammen, wir planen derzeit unser Eigenheim und haben komplett den Überblick bei den Fensterprofilen, etc. verloren. Es gibt mittlerweile soviele Anbieter, es wird unser erstes Haus und vielleicht auch letztes sein. Gerade durch den Bauboom sind dementsprechend auch die Preise enorm gestiegen. Nun würden wir uns freuen, wenn Ihr uns helfen könnt. Was sind eure Erfahrungen, welche Profile, etc. habt ihr und könnt im Idealfall von den letzten fünf Jahren berichten und Empfehlen?

Welche zusätzlichen Tipps in Bezug auf Dichtungen, Verglasung, Verstärkung, Pilzköpfe, etc. könnt Ihr uns geben? Eventuell hat der eine, oder andere auch Tipps, bzgl. Haustüren und Garagentore.

Bei uns in der Region, Wolfsburg sind diverse Profil Lieferanten im Umlauf, durch den Bauboom dementsprechend auch sehr hohe Preise.

Unsere Wünsche sind: Warme Kanten, Alujalousien, Beschläge außen in anthrazit und innen weiß, Terassentüren als Stulp und ohne Stolperfalle, Haustür außen Flächenübergreifend. Habt ihr hier zusätzlich noch Tipps, etc.?

Wir Planen ein freistehendes Einfamilienhaus, laut Energiepass wäre es etwas zwischen 60 und 70, einen Energieverbrauchsausweis haben wir nicht, unser Architekt sagte, dass das nur Geld macherei ist.

Wir würden uns über Eure Rückmeldungen freuen. Und entschuldigt bitte, der Nachfrage, ich habe leider nichts passendes und aktuelles gefunden. Versteht diese Frage(n) bitte nicht falsch, wir wollen nicht am falschen Ende sparen, aber möchten auch nicht xxxx Tausend Euro mehr bezahlen, weil der Lieferant x genauso gut ist wie der y, aber bei y noch der Name mit bezahlt werden soll.

...zur Frage

Am besten Salamander.

Aluplast und Schüco sind auch noch gut. Die anderen haben mir nie gefallen.

Noch wichtiger ist aber: "Wer verarbeitet das Profil". Wenn der Fensterhersteller unsauber arbeitet, nützt das beste Profil nichts.

Pilzkopfverriegelung und 3 fach Verglasung sollte es schon sein

...zur Antwort

Welches Lötzinn benutzt du?

Wenn es bleifreies ist, werfe es bitte ganz weit weg.

Ich empfehle dir SN60 PB40. Also 40% Bleianteil

...zur Antwort

Wendeschützschaltungen werden immer "Hardwareseitig verriegelt"

Bei uns zum Beispiel auch Mechanisch. Bei Siemensschützen gibt es dafür dann so eine Brücke die man da einsetzt.

Nur Softwareseitig, ist schlecht, falls mal was umprogrammiert wird....Fehler drinne....beide Ausgänge angesteuert usw oder man steuert beide Schütze versehentlich gleichzeitig an

...zur Antwort
Ja ich habe eine Notstrom anlage bestehend aus ...

einem stationären Dieselgenerator, Umschalter auf Inselbetrieb und Heizölvorrat von 4000 Litern für Heizung und Generator.

...zur Antwort

Weiter kommt man damit nicht.

In meinem Freundeskreis höre ich auch immer das Aral der beste Sprit ist, aber bei Aral ist lediglich "Keropur" zugemischt. Das hat eine reinigende Wirkung.

...zur Antwort

Ist richtig so. Du hast sogar die Farbreihenfolge richtig :)

Ich empfehle dir aber einen Fehlerstromschutzschalter mit ins Spiel zu bringen ;)

Aber sonst ist das gut.

...zur Antwort

Leicht hin und her wackeln und ziehen. Zieh dir aber Handschuhe an oder irgendwas, dass wenn sie kaputt geht, du ein wenig geschont wirst.

...zur Antwort

Ja, erkennt man wenn man die blanken Drähte sieht.

Von außen kann ein 3 x 2.5qmm auch wie ein 5 x 1.5qmm aussehen

...zur Antwort

Emskabel, XBK, LappKabel, Waskönig und Walter, Helukabel, Cordeskabel, Prysmian

Das Kabel von Waskönig und Walter ist ein etwas heller, fast weiß.

...zur Antwort