Welchen Hersteller für Mantelleitung NYM-J 3x1,5mm² Kabel?

6 Antworten

Du bekommst bei allen Herstellern das selbe genormte Kabel

heilaw  31.12.2019, 15:09

Das Gleiche!

Ich brauche zwar kein NYM mehr aus dem Baumarkt zu holen, aber zumindest früher gab es da schon teil. starke Qualitätsschwankungen...

Emskabel, XBK, LappKabel, Waskönig und Walter, Helukabel, Cordeskabel, Prysmian

Das Kabel von Waskönig und Walter ist ein etwas heller, fast weiß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium / Ausbildung

Ich könnte Dir nicht mal sagen, welcher Hersteller bei unseren Großhändlern ausgeliefert wird, wenn wir bestellen, aber zwischen Baumarkt und unseren bestellten Rollen ist kein Unterschied feststellbar... Von daher, was hier in DE angeboten und verkauft wird, hat zugelassene Qualität und kann uneingeschränkt verwendet werden... Sorge lieber dafür, dass es fachgerecht verlegt/angeschlossen wird, und vernünftiges Installatoinsmaterial genutzt wird...

Um hier mal ein paar Herstellernamen zu nennen:

Helukabel, XBK, Waskönig & Walter, Lapp Kabel

Das sind 4 Markenhersteller mit guter Qualität. Es gibt noch mehr Markenhersteller und noch mehr No Name-Hersteller. Eine Empfehlung will ich nicht aussprechen, allerdings würde ich mich schon für ein Markenprodukt entscheiden.