Jacke zum Anzug bei wärmeren Temperaturen?

4 Antworten

Ja, dann ist man nur mit Sakko unterwegs.

Man kann zwischendrin natürlich auch noch beim Mantelstoff was machen, wenn es nur im Sakko noch zu kalt ist. Also bspw. vom winterlichen Wollmantel auf ein Trenchcoat wechseln. Oder halt den Anzug mit Weste tragen. Dann ist es ein kleines bisschen wärmer als nur mit Hemd und Sakko.

Wenn es für einen Mantel zu warm ist, reicht auch einfach das Sakko. So mache ich es auch immer.

Ich bin verwirrt, warum willst überhaupt noch was über dem Sakko tragen, wenns schon zu warm ist? Wenns warm genug ist, trägst einfach keine Jacke drüber, wie bei allem anderen auch.

Falls es um Zwischentemperaturen geht, wo der Mantel zu warm, aber es ohne Jacke zu kalt ist, bietet sich ein Trenchcoat an. Die sehen zum Anzug auch sehr gut aus. Aber generell kannst natürlich jede dünne Jacke tragen, die schlicht ist (soll ja doch noch halbwegs schick aussehen), und länger als das Sakko ist. Gerade der letzte Punkt ist wichtig, es sieht blöd aus, wenn das Sakko unter der Jacke raushängt.

Wenn es warm genug ist, reicht auch nur das Sakko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung