Schwarzer Anzug zu Kirche ok?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schwarzer Anzug ist eigentlich das Universalkleidungsstück beim Mann für festliche Anlässe. Damit es nicht zu sehr nach Beerdigung aussieht kann man hier mit Hemd- und Krawattenwahl entgegenwirken. Zum schwarzen Anzug muss dass Hemd nicht weiß und auch die Krawatte noch schwarz sein. Eingeschränkt werden die Kombinationsmöglichkeiten eventuell nur von Nadelstreifen im Anzug.

Einen schwarzen Anzug zieht man nicht ausschließlich zu Beerdigungen an. Schwarz ist halt eine etwas langweilige Farbe, aber sowas kann man mit der Wahl schöner Accessoires auch etwas auflockern. Auf jeden Fall ist es in einem festlichen Kontext wie Ostern absolut okay, einen solchen Anzug zu tragen. Abgesehen davon, dass an Ostern sowieso kaum jemand einen Anzug trägt, aber es spricht ja eher für dich, dass du das trotzdem tust.

So streng ist das nicht, sind primär Stilregeln.

Mich wundert nur, dass ihr da nen Anzug tragen müsst. Aber ja, welche Farbe ist recht egal.

Maxideraxi
Fragesteller

Müssen wir nicht. Ich will aber. Es ist jetzt eh vorbei. Ich war mit nem schwarzen Anzug dort und das hat gepasst.