Schwarzen Anzug auf einer Abschlussfeier?

3 Antworten

Ist fast korrekt, schwarze Anzüge trägt man auf Beerdigungen. Sind halt auch recht langweilig. Für alles andere, vor allem Vorstellungsgespräche und ähnliche, bietet sich dunkelblau und dunkelgrau an. Sieht einfach interessanter aus, als nur schwarz. Persönlich fände ich bei einer Abschlussfeier vielleicht sogar einen in ner ganz anderen Farbe schöner. Kräftiges Blau, helles Blau, Hellgrau, vielleicht sogar dezent kariert. Auch ein Anzug darf gern etwas anderes als super seriös sein.

Aber ganz konkret, niemand wird sich daran stören, wenn du trotzdem einen schwarzen trägst. Viel wichtiger ist, dass er passt - da musst du halt auch wirklich drauf achten. Wenns auch interessantere Farben gibt, auch ein schwarzer Anzug sieht schön aus.

biaohs
Fragesteller

Ja aber kennst du diese Mafia Anzüge? weiß nicht wie die heißen aber die sehen so elegant und schön aus und es sieht aus sehr interessant aus wegen dem stoff.

FelixSH  22.01.2023, 22:29
@biaohs

Mafiosi tragen klassischerweise Nadelstreifenanzüge. Also schwarze, mit sehr dünnen, vertikalen, hellen Streifen. Ist halt auch wieder kein rein schwarzer Anzug, und sieht auch gut aus.

Rein schwarz sind die aber nicht. Vielleicht kannst ja einfach mal sagen, wo du solche Anzüge gesehen hast (irgendein Film oder eine Serie wirds vermutlich sein). Ansonsten - Mafiose tragen auch keine anderen Anzüge als andere Leute, die haben keinen besonderen Stoff oder sonstwas. Nur die Nadelstreifen sind aus Film und Fernsehen hängen geblieben.

biaohs
Fragesteller
@FelixSH

Ja ich wusste nicht wie ich die nennen sollte aber die kommen so strahlend rüher weiß nicht wie ich's sagen soll aber ja die sind wahrscheinlich sehr dünn. irgendwo in einem Film habe ich gesehen das eine person ein anzug getragen hat aber diese mafia halt.

Mafia trägt Nadelstreifen & Gamaschen ! Und auf Hochzeiten ist ein schwarzer Anzug immer noch gern gesehen, besonders der schwarze Frack. Das sind keine Trauerklamotten. Aber der Anlass (Abschlussfeier) könnte ein trauriger Abschied sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Schwarzen Anzug auf einer Abschlussfeier?

Auch für eine Abschlussfeier kannst du einen schwarzen Anzug anziehen - ganz gleich was man bei einer Beerdigung trägt.