Ist ein rotes Hemd zu einem schwarzem Anzug passend?

13 Antworten

Ja, die Hemdfarbe passt. Zu schwarz kannst Du eigentlich die meisten hellen Hemdfarben kombinieren, nur eben keine dunklen Farben.

festlich/elegant kommt hin, aber für sommerlich und Hochzeitsfeier (nur so..) finde ich das in Kombination mit schwarz doch zu dunkel

gidius
Fragesteller

ok, hab leider keinen helleren anzug oder so, und das hemd wirkt auf dem foto leicht dunkler als es eigentlich ist (das licht hier im raum ist nicht das beste).

Bei Bedarf kann man ja dann das Sakko ausziehen, das sollte dann auch passen! Da das ganze von ca. 10.00 - 02.00 (oder so) läuft, werde ich mir auf jeden Fall ein zweites Hemd mitnehmen! Ist das dann schlimm, wenn ich schwitze und mich dann umziehe und dann auf einmal ein anderes hemd anhabe?

Isall09  28.07.2012, 09:07
@gidius

Du darfst dich auch 4 mal umziehen, ohne das es "schlimm" ist ^^

Peter42  28.07.2012, 09:09
@gidius

das Wechseln ist völlig in Ordnung (und eine gute Idee) - dass dann plötzlich eine andere Farbe auftaucht ist wurscht

gidius
Fragesteller
@Peter42

gut, danke! dann nehme ich auf jeden fall ein weiteres hemd mit, weil schwitzen werde ich bestimmt, wenn es hier in oberbayern den ganzen tag 25 - 28°C haben soll und wir den 3/4 Tag draussen sind!

Dunkles Lila oder Marineblau! :)

Die Farbe siehst gut aus, es soll ja Sommerlich sein und die farbe leuchtet mit dem schwarzen Anzug richtig^^

Diese Farbe würde sich beißen mit dem Schwarz, du könntest als alternative ein weißes Hemd mit einer Krawatte tragen in eben dieser Farbe, oder du nimmst eine Farbe der angehängten Bilder.

Seh dir die zumindest mal an und urteile nicht schon vorher, weil du deine Farbe magst ^^

Flieder - (Kleidung, Mode, Style) Mattes gelb - (Kleidung, Mode, Style)
Isall09  28.07.2012, 09:09

Und zumindest, auch wenn die Farbe jetzt nicht zu 100 % passen würde zu einem schwarzen Anzug, und dann auch noch schwarze Schuhe, gibt es dann noch wesentlich größere Fehler die man machen kann als deine Farbe zu nehmen.

Fazit: Nicht Perfekt, aber noch in Ordnung

gidius
Fragesteller
@Isall09

danke für deine Antwort :)