Rotes Hemd / Schwarzer Anzug als Hochzeitsgast in Ordnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde das gedeckte Weinrot völlig in Ordnung - mit der gezeigten/angedachten Kombi aus Sakko, Anzughose und schwarzer Krawatte passt das & sieht harmonisch aus. Passt auch wie ich finde ohne Weiteres zu einer Hochzeitsfeier -----> ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum man keine Weinrot-Schwarz-Kombi tragen sollte. Wäre das ein kräftiges "Signalrot", würde ich das nicht so sehen, aber das ist ja ein dunklerer und gediegener Ton.

Die Kombi hat außerdem zumindest wirklich Stil und ist nicht so einfallslos wie eine typische Anzugskombi in tristen Un-Farben wie Grau, Anthrazith und Schwarz "allover".. und es ist auch förmlich genug, was eine Jeans-Longsleeve-Blazer-Sneakers-Kombi an einer Hochzeit nicht wäre. Also passt alles :)

Viel Freude auf der Hochzeit...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an wie die Menschen drauf sind. Ich persönlich finde es so gut und völlig in Ordnung. Es gibt aber auch Unkenrufe von Menschen, die sagen kein rot, kein schwarz und bei Frauen natürlich kein weiß oder creme.

Ich weiß nicht wie gut du das Brautpaar kennst. Wäre es sonst eine Möglichkeit die einfach zu fragen?

Die meisten Menschen sind aber nicht mehr so streng. Auf der letzten Hochzeit wo ich als Gast war, gab es auch Frauen in roten Kleidern, in schwarzen Kleidern, es gab bequeme Schuhe und auch sogar ein oder zwei Jeanshosen.

Also locker bleiben. Das Fest war super, da sich keiner so einen riesen Kopp um den Dresscode gemacht hat. ;-)

Die Kombi geht in erster Linie gar nicht

YassineB87
Fragesteller

Kannst du die meinung auch etwas begründen?

MiezeKatzchen  07.12.2018, 12:32

Rotes Hemd und schwarzer Anzug sehen unmöglich aus, zwei dominante Farben in der Größenordnung  kombiniert wirken schnell billig. Nimm einfach ein weißes Hemd und eine rote Krawatte wenn dir die Farbe so gut gefällt