Kleidung als Hochzeitsgast?

2 Antworten

Ich würde nicht sagen, dass ein Smoking Tabu ist, nur weil der Bräutigam einen normalen Anzug trägt. Ansonsten frag ihn einfach mal, ob er was dagegen hätte

An sich hast Recht, weil der Bräutigam am besten angezogen sein soll. Aber frag ihn doch einfach.

An sich gehört ein solcher Kragen klar zu Smlking/Frack, aber ich bin der Meinung dass gerade eine Hochzeit eine Gelegenheit ist, auch bei schicker Kleidung zu experimentieren. Ist ja eigentlich auch nur ne Party, warum da nicht etwas Spaß mit der Kleidung haben? Aber auch hier sollte man beachten, was die Brautleute wollen. Solange du ne Fliege fazu trägst, ists auch ok.

Der Anzug sollte dunkel sein, kann schwarz sein, muss nicht. Aber ehrlich, heute wird sich keiner dran stören wenn der Anzug hell oder leicht gemustert ist, Hauptsache elegant halt. Ich mein, manche würden sich dran stören, kommt auf die Brautleute an.

Also einfach fragen.