Smoking Hemd zum normalen Anzug?

2 Antworten

Es gibt ja verschiedene Smokinghemden! Wenn das einfach nur eine verdeckte Knopfleiste (und natürlich Wiener Manschetten) hat und einen ganz normalen Haifischkragen o. ä., dann ist das völlig in Ordnung. Wenn es jetzt aber besonders ist mit Vatermörderkragen und Pliessee Brust, ist das tatsächlich nicht nur ein Stilbruch, sondern sieht auch völlig bescheuert aus.

Deine Kenntnisse in stilrechter Kleidung wird niemand bewzweifeln oder in Frage stellen. Außer du umgibst dich mit gleichgestellten Personen.

Die mögen möglicherweise einen Stilbruch feststellen, aber angesichts dieser Dummnasen hier möchte ich dies mal bezweifeln.

Im übrigen kannst du ja sagen, wie es ist - wenn alle Hemden in der Reinigung sind, kann man dafür Verständnis aufbringen. Wenngleich ich kaum glaube, dass dies irgendjemandem tatsächlich auffallen wird.

Liblom
Fragesteller

danke für die antwort