Wäre ich mit einem Anzug im ersten Date overdressed?

8 Antworten

Kommt auf die Location an.

Im MC Donalds definitiv

In einem noblen Restaurant, ist ein eleganter Anzug immer willkommen.

AraberMitStolz
Fragesteller

Wir gehen irgendwo essen, aber nicht in einem noblen Restaurant und nicht in einer Fastfoodbude.

Wo findet denn euer Date statt? Aber generell würde ich dir raten eine Jeans+Hemd beim ersten Date zu tragen..

AraberMitStolz
Fragesteller
Aber generell würde ich dir raten eine Jeans+Hemd beim ersten Date zu tragen..

Wie schon gesagt, fühle ich mich damit unwohl.

Orothred23  01.03.2019, 09:01

Wieso sollte er sich auf einmal verstellen?

Es ist Dein Style, also würde ich davon auch nicht abweichen. Besonders dann, wenn Du Dich in anderen Sachen unwohl fühlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Du trägst das womit du dich wohl fühlst ganz einfach. Wenn du dich in Jeans nicht wohl fühlst is es eh nix für s erste Date. Wenn ihr euch dann öfter seht läufst du doch auch im Anzug rum. Also dann doch bitte auch beim ersten Date. 1. Soll man tragen womit man sich wohl fühlt denn das strahlt man dann auch aus 2. Soll sie auch kennenlernen wie du bist und dann sollst du dich nicht verkleiden. Schlimmer wäre es wenn du ungepflegt und im Schmuddellook auftauchst. Viel Glück

wenn des zu deinem normalen outfit gehört, dann ziehs ruhig an. du kannst ja des jacket weglassen - dann ises etwas entspannter.