Welche Klamotten für Schulball?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Voller Anzug mit allem 84%
Etwas anderes (Kommentare) 11%
Jeans mit Hemd und Jakett 5%

8 Antworten

Von Experte FelixSH bestätigt
Voller Anzug mit allem

Das ist mal eine tolle Gelegenheit, Dich richtig toll zu stylen.

Es ist absolut nicht overdressed im klassischen Dreiteiler zu kommen, im Gegenteil.

Es gibt so tolle coole Anzüge, die nicht spießig sind, geh mal zu einem Herrenausstatter und lass Dir was zeigen.

Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen.

Bild zum Beitrag

https://www.dobell.de/skinny-fit-schwarzer-smoking-1-knopf-fallendes-rever-by-dobell?gclid=Cj0KCQiA-JacBhC0ARIsAIxybyMI3mNik05ztIxX4AMn-Mue0OF8PwmlVyTvPWzO81n4gfnpYpKvoTMaAjyfEALw_wcB

product/q_auto:good,b_rgb:E0DEDA,c_scale,w_622/v1651750219/productimages/2165382-1-01.jpgBfddvJ3pfpRQdACAUDvHIDwWt1iLeZ9gA-6bClMaAjrkEALw_wcB

 - (Männer, Kleidung, Mode)  - (Männer, Kleidung, Mode)
Nevermind36
Fragesteller

Sollte ich auch eine Krawatte tragen, oder ist das eher business-mäßig

DianaValesko  02.12.2022, 13:51
@Nevermind36

Eine Krawatte vollendet den Style und sieht wirklich toll aus, du solltest eine dazu tragen.

Danke für den⭐ und melde dich mal wie es gelaufen ist, was du getragen hast

Etwas anderes (Kommentare)

Hey Du,

Du könntest ja den Anzug, wenn du den zu overdressed findest, etwas aufpeppen. Mach den oberen Hemdknopf auf und trag eine schöne Kette oder nur Hemd mit Anzughose und krämpel die Ärmel etwas hoch, das kommt etwas lockerer. Finde ich tatsächlich prinzipiell auch schöner als dieser völlig perfektionistische Anzuglook^^

Voller Anzug mit allem

Das ist doch genau der Punkt, dass man mal "overdressed" ist. Genauer gesagt, da ist jeder schicker angezogen, also ist es nicht overdressed. Wo genau willst du die Sachen denn sonst je tragen, wenn nicht auf einem Ball?

Es muss ja auch nicht immer leger sein. Wenn man auf einen Ball geht, sollte man sich halt auch schick machen, sonst kann mans gleich lassen. Gibt eh so wenig Gelegenheiten dazu, und für jemanden wie mich, der gern mal wo ist wo Leute zur Abwechslung schick gekleidet sind, ist dann echt nervig wenn einzelne Leute es nicht mal da hinkriegen. Ruiniert mir jetzt nicht den Abend, aber ich finds schon etwas rücksichtslos. Man kann, wie gesagt, auch einfach nicht hingehen.

Und ehrlich, so hochgestochen ist ein Anzug und auch eine Krawatte nicht. Ist ja nicht so als solltest du im Smoking oder Frack kommen.

Jeans mit Hemd und Jakett

Das reicht so bist Du und es ist gut so.

FelixSH  30.11.2022, 00:29

Man ist nicht sofort jemand anders, nur weil man mal nen Anzug trägt. Ist nur Kleidung.

FelixSH  30.11.2022, 00:34
@Bikerboots19

Nein, bei nem Ball geht ne Jeans halt mal nicht. Man kann auch einfach nicht hingehen, wenn einen diese banale Regel stört. Ja, es ist nur Kleidung, trotzdem ists halt respektlos irgendwo hin zu gehen, und den Dresscode zu ignorieren. Man wirds überlegen wenn man einmal schicke Sachen trägt.

Und, wie gesagt, wenn mans überhaupt nicht ertragen kann, aus welchem Grund auch immer, kann man auch einfach nicht hingehen. Gibt doch eh so viele Gelegenheiten an denen man feiern kann ohne sich schick zu machen.

Voller Anzug mit allem

Abendgarderobe sagt eigentlich genau das aus. Selbst in einem Smoking wärst du bei dieser Formulierung nicht overdressed. Kann sein, dass sich manche deiner Mitschüler nicht daran halten, aber es ist doch irgendwie feiner, wenn man sich dran hält.