Jackett in der Schule oder zu overdressed?

9 Antworten

Also mein Freund trägt auch immer Hemden in der Schule, auch je nachdem in der Hose, aber ein Jackett wär selbst für ihn zu overdressed😬 Ich finde Hemden für Jungs auch immer super, aber ich würde einfach einen Pullover drüberziehen oder halt nur das Hemd🤷🏼‍♀️ Jackett finde ich schwierig, aber wenns dir gefällt… besser als diese Jogginghosen und so… total schlimm😘

Ich habe in der Schule auch immer Hemden getragen. Mein Wintermantel hatte ich in den kalten Monaten auch immer dabei.

Wenn Du ein Sakko anziehen möchtest, kannst Du das doch gerne tun. In der 12. Klasse finde ich das auch ganz okay, wenn man möchte. Stil hat es ja.. Also wenn Du auf ein Gymnasium gehst, finde ich das total in Ordnung.

Selbst auf Berufsschulen sehe ich sowas auch häufiger.. Wobei es da auch auf den Beruf ankommt.. Berufskraftfahrer in Ausbildung werden sowas in der Schule sicher nicht tragen denke ich :)

Hallo!

Das ist total okay -----> ich sage mal so: Wo steht es geschrieben, dass man "sportliche" bis nachlässige Klamotten tragen muss, nur weil man jung ist & noch zur Schule geht? Eben :)

Jeder soll anziehen was er will, ich persönlich kann an der Kombi aus Sakko, T-Shirt oder Hemd und Jeans nix Anstößiges finden. Wenn jemand dumm schaut oder so, solltest du das locker abtun und dir denken, dass es anderen doch im Prinzip garnicht zusteht über deine Klamottenwahl zu urteilen!

Mach' weiter so und denke dir: Erlaubt ist was gefällt!

Hi.

Also wenn Du Jeans und n Shirt, maximal n Poloshirt trägst, dann fände ich das Sakko nicht overdressed...

Klar kannst du das tragen. Wenn du noch einen leichten Schal dazunimmst, sieht es noch besser aus!