Klamotten zu einer Taufe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Jeans, Hemd (reingesteckt) und Jackett 68%
Jeans, Langarmshirt und Jackett 21%
Jeans, Hemd (nicht reingesteckt) und Jackett 11%

7 Antworten

Jeans, Hemd (nicht reingesteckt) und Jackett

Wenn auf dem Langarmshirt kein Aufdruck ist, kannst Du das auch tragen.

Warum will Deine Mutter, dass Du Dich feiner anziehst, wie der Vater des Taufbabys?

Jeans, Hemd (reingesteckt) und Jackett

Jeans sind heute bei fast allen Anlässen ok.

Aber das Hemd gehört bei jedem etwas ernsthafteren Anlass in die Hose. Sieht halt sonst doch recht arg nach Slumbekleidung aus.

Jeans, Langarmshirt und Jackett

Mit Langarmshirt ist in Ordnung, es sollte aber nicht in die Jeans gesteckt werden, weil das doof aussieht.

LG Vera

Jeans, Hemd (reingesteckt) und Jackett

Wenn schon der Vater in Jeans auftaucht, dann könnt Ihr das genauso.

Jeans, Langarmshirt und Jackett

Hallo!

Wenn es eher locker und familiär ist, reichen eine dunkelblaue Jeans ohne Auswachstellen, Löcher und Risse sowie ein einfarbiges weißes Langarm-Shirt aus gutem Stoff/Jersey (etwa von Esprit oder s.Oliver ------> trag' ich auch gerne und trug ich in der Kombi auch schon) zu einem Sakko und schwarzen Lederschuhen völlig aus.

Sollte der Charakter der Tauffeier doch etwas festlicher sein, sollte ein Hemd getragen werden - aber keines dieser modischen Camp-David-Freizeithemden, wie sie Dieter Bohlen so gerne anzieht, sondern ein klassisches Hemd etwa in weiß, hellblau, hellgrau oder einem beliebigen gern zum Sakko abgestimmten Farbton.

Viel Freude!