Klamotten zur Taufe?

7 Antworten

Weisses Hemd mit schwarzer Jeans ist ziemlich universell einsetzbar oder auch ein guter Ersatz falls man keinen Anzug hat.

Zu einer Taufe oder ähnlichen Anlässen darf es aber durchaus ein richtiger Anzug sein.

Also ich gehöre zur älteren Generation und bin in Bezug auf Kleidung eher klassisch eingestellt, aber schwarze oder dunkelblaue Jeans (nicht im "Used-Look"!) mit weissem Hemd oder sogar weissem, schlichtem T-Shirt mit einem lässigen Blazer drüber (z.B. einem hellen Leinenblazer) finde ich für die jüngere Generation sehr schick und für jede Gelegenheit passend! Und viel eleganter als ein Anzug, in dem man sich verkleidet fühlt. Es ist ja der Gesamteindruck, der die Erscheinung ausmacht, und nur wenn man in seiner Kleidung man selbst sein kann, hat man eine positive Austrahlung.

Und auch gegen schwarze Sneakers ist nichts einzuwenden. Schwarz wirkt immer elegant.

Das sagt dir jemand, der deine Grossmutter sein könnte.

Und sag deiner Mutter auch, dass hinter der Taufe eine christliche Gesinnung stehen sollte. Und Jesus hat immer gesagt, es käme nicht auf Äusserlichkeiten an. Einen Anzug zu kaufen, in dem der Träger sich einen Tag lang unwohl fühlt und den er dann nie mehr anzieht, ist ein Zeichen dafür, dass man zuviel Geld hat. Es wäre viel christlicher, dieses Geld zu spenden.

Hallo!

Die Kombi wäre aus meiner Sicht dann in Ordnung, wenn die Jeans dunkel ist, weder angerissen noch stark ausgewaschen ist & keine Löcher hat. Dennoch, die Sneakers müssen es nicht sein.. das ist dann tatsächlich zu locker! Hier sollten es mMn schon klassische schwarze oder braune Lederschuhe sein!

Als Gast brauchst du dennoch an und für sich keinen Anzug -----> sprich' doch mal mit deiner Mutter drüber und frage sie, weshalb sie den Anzug erwartet und dass du dich darin nicht wohl fühlst: Der Mund ist doch zum Reden da, das sagte schon meine Oma^^ Bleibe aber freundlich und fair ... denn mit dem Hut in der Hand kommt man durchs ganze Land :)

Sicher findet ihr eine einvernehmliche Lösung :)

Ansonsten viel Freude auf der Tauffeier!

Ich finde das total in Ordnung.
Muss nicht immer ein Anzug sein.

Schwarze Jeans, weißes Hemd und schwarze Schuhe sind vollkommen ok ;-) Das zieht man auch später nochmal an.