Was soll ich als Gast zur Taufe anziehen?

4 Antworten

Hallo!

Jeans, Hemd und Sakko sind dann okay, wenn die Jeans weder ausgewaschen noch zerrissen ist ----> aber eine "Stoffhose" ist eigentlich stilvoller und besser. Das Hemd kann ruhig farbig sein, aber dann sind Farben wie blau, weinrot, beige oder grau empfehlenswerter als Gelb- oder Grüntöne. Zu dick auftragen sollte man auch nicht!

Natürlich kann auch der Gast besser angezogen sein als die Person, die im Mittelpunkt steht :)

Ich würde an Stelle eines Gastes, wenn du (M) und mit dem Täufling verwandt bist einen weißen Anzug mit Kravatte & einem blauen Blütensticker oder den Namen deines Angehörigen drauf tragen, der da getauft wird wie zB. Alles Gute zu deinem Anlass lieber (XY usw). Entscheidet er denn selber, ob er in die Kirche eintreten will oder die Eltern? Hat er bei der Patensuche mit entschieden oder tauft der Priester ihn ohne Paten? Bei mir verlief die Taufe ohne Paten, weil ich niemanden mehr gefunden habe, aber ich war schon erwachsen, da behandeln die Priester einen anders als die Kinder.

Mit einem hellblauen Hemd sieht man auch immer gut angezogen aus oder mit einem dezent gestreiften Hemd...