Was zur Taufe des Neffen anziehen?

5 Antworten

Ein modisches Kleid, in hellen, bunten Farben oder in schwarz, weiß, einen Rock und eine Bluse, in denselben Farben, oder eine schwarze Hiose, kann auch Jeans sein und eine Bluse mit Jacke. Ist alles okay.

Keine fleckigen oder löchrige Jeans, du weißt, was ich meine? Die sind z.Z. "in", aber nicht an einer Feier.

Hallo!

Ich würde alles, was an den "Alltag" erinnert wie Jeans oder Turnschuhe großflächig umfahren, aber dafür muss es andererseits auch das elegante Kleidchen keinesfalls sein ------> die Kombination aus schöner Stoffhose/Chino, Bluse oder einfarbigem Shirt plus Blazer & schicken Schuhen sollte eigentlich ausreichend sein, ein Kleid muss es aus meiner Sicht eigentlich nicht sein.

Dazu vllt. einpaar nette Accessoires wie einen bunten Schal, der dann als Eyecatcher fungiert.. und alles passt :) Auch denkbar wäre generell das dunkle Jeanshemd, das zur beigen Chino getragen wird.. sollte passen, experimentiere einfach ein wenig :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Glück, derzeit gibt es viele schöne Sommerkleider zu reduzierten Preisen. Für die Kirche solltest Du noch ein Jäckchen dazunehmen, das die Schultern bedeckt. Damit hast Du ein Outfit, das Du auch gut zu anderen Anlässen tragen kannst, bei einem romantischen Essen mit Deinem Mann, einem Sommerfest, etc.

Natürlich geht auch ein eleganter Hosenanzug oder Jumpsuit, wenn Du Dich in Kleidern unsicher fühlst.

Sprich mit einer Verkäuferin, die haben Erfahrung damit, was zu welchem Anlaß geht.

Giwalato

ein schones elegantes sommerkleid oder eine elegante hose, bluse und blazer

Vielleicht hilft Dir diese Seite mit Tipps weiter

https://www.diekleider.de/blog/kleid-fuer-taufe-gast-patin-mama/

Sowohl schwarz als auch farbenfrohe Kleider sind absolut ok. Zu sexy solltest Du allerdings trotzdem vermeiden – nicht zuletzt ist es eine Familienfeier in der Kirche. Kombiniere auf jeden Fall einen Bolero oder einen Blazer zu deinem Kleid – so bist Du nicht nur richtig in der Kirche angezogen – Dir wird auch nicht so schnell kalt.

Woher ich das weiß:Recherche