Frage von PinkBrain, 100

Was kann ich auf eine Taufe anziehen?

Ich wurde gestern zu einer Taufe in zwei Wochen eingeladen. Es ist die Taufe von dem Neffe von meinem Freund. An dem Tag werde ich die ganze Familie kennenlernen. Was ziehe ich am besten an? Ich möchte natürlich schön aussehen aber nicht frieren ;) Soweit ich weiß ist es eine apostolische Kirche, ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Was würdet ihr den zu dieser Jahreszeit auf so ein fest anziehen? Vielleicht könnt ihr mir ja auch sachen zeigen (bilder) die ihr schon anhattet oder anziehen werdet.. Super, danke für alle vorschläge und Ideen ;)

Zu mir: ich bin 1,68 groß, Weiblich bin nicht dick habe aber ziemliche hüften - was kann das kaschieren? - und 18 Jahre alt. Außerdem habe ich kurze schwarze Haare. Falls das iwie wichtig sein sollte :p

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle wohl eine Bluse, einen Blazer & eine Stoffhose anziehen ----------> Kleid & Rock müssen es mMn nicht (mehr) sein an solchen Festlichkeiten.. man kann auch in einer Hose durchaus schick rüberkommen :)

Wenn du kein "wintertemperaturenkompatibles" Kleid hast musst du dir auch keines kaufen extra für die Taufe.. wäre mMn übertrieben^^ passend wäre wiegesagt schon die Kombi mit Bluse, Blazer & schöner Hose zu eleganten Schuhen!

Empfehlen würde ich dir evtl. ein dunkelblaues Jeanshemd zur beigen Chino oder schwarzen Hose plus Blazer (gerne schwarz) oder aber 'ne kurzärmlige gern karierte Bluse über einem weißen oder das Karomuster aufgreifenden Langarm-Shirt --------> bspw. 'nen rotes Shirt, wenn die Bluse Rot im Karomuster hat, das kann sehr stilvoll aussehen, trägt meine Freundin heute sogar zufällig in der Kombi ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen! Alles Gute!

Antwort
von Sunnycat, 57

Je nachdem, was du für ein Typ bist: könntest du z.B. ein schickes Kleid und ein Bolero anziehen, oder einen Hosenanzug, oder Bluse/Hose......

Kommentar von PinkBrain ,

Ich bin schon eher der Kleid typ. Die Kleider, die ich aber für einen solchen Anlass im Schrank hängen habe, sind eher für den Sommer gedacht, da ich bis jetzt noch nie auf einer Taufe/Hochzeit/ähnlichem im Winter war..

Antwort
von MJ1998, 62

Entweder ein schönes Kleid mit einer Jacke/Blazer, oder eine Bluse mit schwarzer Hose würde ich empfehlen :)

Antwort
von diePest, 55

Nicht zu übertrieben aufmotzen .. schlichte Hose (möglichst keine Jeans) und eine Bluse. Hosenanzug ist auch schick, wenn du sowas hast.

Antwort
von frischling15, 48

Ziehe d a s  an , worin Du Dich wohlfühlst ! Es gibt da keine Kleiderordnung !

Antwort
von KeinName2606, 18

Ich würde ein Kleid und dazu eine elegante Weste oder Blazer nehmen :) Geh einfach mal in paar Läden wie Peek&Cloppenburg oder Comma und lass dich beraten :)

Antwort
von veitstelelotto, 55

Vielleicht hast du ein schickes Kleid, je nach Temperatur mit Strumpfhose, Bolero und Mantel drüber für die Kirche.

Kommentar von PinkBrain ,

Ja ich Habe kleider, bin bei solchen Anlässen auch eher der Kleid als Anzug Typ. Die sind aber leider viel zu luftig für den Winter. Bin jz auf der Suche nach einem langarm Kleid aber finde nichts wirklich gutes. hast du Tipps, auf welchen Internetseiten ich fündig werden könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community