Was kann ich auf eine Taufe anziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich würde an deiner Stelle wohl eine Bluse, einen Blazer & eine Stoffhose anziehen ----------> Kleid & Rock müssen es mMn nicht (mehr) sein an solchen Festlichkeiten.. man kann auch in einer Hose durchaus schick rüberkommen :)

Wenn du kein "wintertemperaturenkompatibles" Kleid hast musst du dir auch keines kaufen extra für die Taufe.. wäre mMn übertrieben^^ passend wäre wiegesagt schon die Kombi mit Bluse, Blazer & schöner Hose zu eleganten Schuhen!

Empfehlen würde ich dir evtl. ein dunkelblaues Jeanshemd zur beigen Chino oder schwarzen Hose plus Blazer (gerne schwarz) oder aber 'ne kurzärmlige gern karierte Bluse über einem weißen oder das Karomuster aufgreifenden Langarm-Shirt --------> bspw. 'nen rotes Shirt, wenn die Bluse Rot im Karomuster hat, das kann sehr stilvoll aussehen, trägt meine Freundin heute sogar zufällig in der Kombi ;)

Hoffe, ich konnte dir helfen! Alles Gute!

Je nachdem, was du für ein Typ bist: könntest du z.B. ein schickes Kleid und ein Bolero anziehen, oder einen Hosenanzug, oder Bluse/Hose......

Ich bin schon eher der Kleid typ. Die Kleider, die ich aber für einen solchen Anlass im Schrank hängen habe, sind eher für den Sommer gedacht, da ich bis jetzt noch nie auf einer Taufe/Hochzeit/ähnlichem im Winter war..

Vielleicht hast du ein schickes Kleid, je nach Temperatur mit Strumpfhose, Bolero und Mantel drüber für die Kirche.

Ja ich Habe kleider, bin bei solchen Anlässen auch eher der Kleid als Anzug Typ. Die sind aber leider viel zu luftig für den Winter. Bin jz auf der Suche nach einem langarm Kleid aber finde nichts wirklich gutes. hast du Tipps, auf welchen Internetseiten ich fündig werden könnte?

Ich würde ein Kleid und dazu eine elegante Weste oder Blazer nehmen :) Geh einfach mal in paar Läden wie Peek&Cloppenburg oder Comma und lass dich beraten :)

Nicht zu übertrieben aufmotzen .. schlichte Hose (möglichst keine Jeans) und eine Bluse. Hosenanzug ist auch schick, wenn du sowas hast.