Was als Frau bei Taufe anziehen?

7 Antworten

Dresscode Taufe für Damen - Beispiele:

  • Hübsches, blaues Etuikleid, hautfarbene Strumpfhose und farblich passende Pumps oder Ballerinas. Eine weiße, einfarbige Bolerojacke rundet das Outfit Taufe ab.
  • Elegantes, einfarbiges Cocktailkleid mit einer Rocklänge, bei der auch im Sitzen die Knie unsichtbar bleiben. Passend dazu eine hübsche Stola, Pumps und ein Sonnenhut.
  • Violette, einfarbige Seidenhose kombiniert mit zartrosa Rüschenbluse und weißem Jackett. Das Schuhwerk ist weiß und somit im gleichen Farbton wie die Handtasche.
  • Cremefarbiger Hosenanzug kombiniert mit weinroter Seidenbluse. Ein schlichtes Make-up und ein dezentes Parfum ergänzen das Erscheinungsbild perfekt.
  • Sonntagsdirndl, hautfarbene Nylonstrümpfe, Stola und passende Trachtenschuhe oder Pumps.

No Go's: Minikleid, Minirock, Abendrobe, Kleid oder Rock, dessen Länge oberhalb des Knies endet, schulterfreies, bauchfreies oder rückenfreies Oberteil, Disco-Look, T-Shirt mit Motivaufdruck, durchsichtige Bluse, ausgewaschene oder zerrissene Jeans, Lederhose, Hotpants, Glitterlook, Stiefel, Sandalen, Flip Flops, Chucks, Turnschuhe, Netzstrümpfe, Ringelsöckchen.

und coole Mucke

https://www.youtube.com/watch?v=RFqwe9YwdWM

Hallo 👋

Also ich kenne mich mit Religionen ja gar nicht aus, aber ich denke mal, dass man da schon schöner angezogen sein sollte.

Deshalb würde ich nicht einfach normale Alltagsklamotten anziehen.

Ich finde Hosenanzüge schon sehr chic, aber kommt halt auch darauf an was du selber gerne trägst und ob du dich wohl darin fühlst.

Wenn nicht, dann lieber ein schönes Kleid und vielleicht noch einen Blazer dazu kombinieren.
Oder wenn Blazer nicht dein Ding sind, dann gehts vielleicht auch ohne. Oder ein anderes schönes Jackenoberteil darüber anziehen.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe shoppen und beschäftige mich viel mit Klamotten 👗

Auf jeden Fall hübscher als Alltagskleidung und Schultern und Knie sollten bedeckt sein. Für eine Taufe ist es auch angemessen, kein zu krasses Outfit anzuziehen, was die ganze Aufmerksamkeit darauf lenkt. Soll ja keine Modenschau werden. :)

Ich bin mir sicher, dass du etwas gutes finden wirst. :)

Ich weiß ja nicht bist du eher ein Kleid-Typ,oder eher zum Hosenanzug?

Würde mich entscheiden wo du dich am wohlsten fühlst.

Ein Kleid das die Knie und Schultern bedeckt oder wenn Du kein Kleid magst, ist auch ein Hosenanzug OK.