Was kann man zur taufe anziehen?

5 Antworten

Hallo Anne,

wenn die Jeans keine Risse, Löcher oder Auswaschstellen hat, sollte es in Ordnung gehen - dazu reichen schon ein normales weißes Langarm-Shirt oder eine Bluse aus, kombiniert mit Blazer oder dezenter Strickjacke sowie schönen Schuhen (keine Turnschuhe) sollte es im Ganzen passen. Dennoch wäre es für die Zukunft wahrscheinlich ganz gut, hättest du eine beige oder graue "Stoffhose" bzw. Chino für solche und ähnliche Anlässe im Kleiderschrank - allein deine Zweifel zeigen schon, dass ein solcher Kauf nicht schlecht wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu solchen Anlässen komme ich gerne in Jeans und einer " vornehmen" Bluse.... die Jeans sind meistens hell also z.B grau oder so und die Bluse einfach irgendeine Farbe die dazu passt... dann hohe Schuhe drunter und es kann losgehen :)

Wenn du es dir leisten kannst, besorge dir helle Klamotten bei H&M. Das zeigt, dass du die Taufzeremonie respektierst.

Ich ziehe zu meiner Konfirmation und Taufe ein festliches aber trotzdem schlichtes dunkelblaue Kleid an. Ich bzw. meine Eltern haben es extra für diesen Anlass gekauft, da meine Taufe und Konfirmation öffentlich sind und ich keine festliche Kleidung oder Kleider besitze... aus Erfahrung haben (zumindest bei der Konfirmation) die Mädchen ein Kleid oder ein Hosenanzug in den Farben dunkelblau, dunkelrot und grau an, da viel aber gleichzeitig getauft werden kann es sein das es bei der Taufe allein auch so ist (da bin ich mir nicht sicher).

Letztendlichen müssen du und deine Eltern entscheiden was du anziehen möchtest und ob ihr extra Geld dafür in die Hand nehmen wollt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch in einer sauberen, intakten schwarzen Jeans zu einem Taufgottesdienst erscheinen. Ansonsten leihe Dir von jemanden ein etwas "festlicheres" Oberteil ...... Hemd / Bluse / Jackett / Blazer .......