Was schenkt man am Besten seinem Neffen zur Taufe?

4 Antworten

bist du patin? dann eine kette mit kleinem anhänger! auch sonst könntest du ihm einen anhänger für eine kette zB ein engel, ein kreuz oder sowas schenken

ev. ein kleiner goldbarren (gibt es schon in sehr kleinen mini-größen die auch nicht teuer sind) als symbolisches geschenk

kleidung, wenn du die eltern finaziell unterstützen möchtest, oder auch gutscheine für die drogerie - windeln usw. sind sehr teuer

ein schönes spielzeug für ihn

Eine (Kinder-)Bibel schenken. Und Du solltest das (Paten-)Kind in der BIBEL LEHREN, bevor es, wie die meisten später, nicht mehr an Jesus glaubt (dafür bringt die Kindertaufe nichts) und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt werden (Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Sparbuch anlegen und jeden Monat einen Betrag deines Ermessens drauftun. Wenn er größer ist, freut er sich über das angesparte Geld.

Manuela82
Fragesteller

Bin aber nicht Taufpate°!

Trigirl  29.05.2011, 15:11
@Manuela82

Ist doch egal. Später freut er sich über das Sümmchen, egal wie hoch es ist.

Taufschmuck, etwas Religiöses, etwas Persönliches... schau doch mal auf http://www.taufgeschenke-direkt.de - vielleicht ist da eine für dich passende Idee für ein schönes Taufgeschenk dabei? :-)